Neue Wanderschuhe

geschrieben von Susanne am 5. Juni 2015 um 23.43 Uhr
Kategorie: Ernährung, Natursport, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Die erste Mahlzeit fand um 9.30 Uhr statt und bestand aus 600 Gramm der gestern auf Vorrat gepflückten Erdbeeren. Später am Vormittag konnte ich meine übers Internet bestellten neuen Wanderschuhe in Empfang nehmen:

Wanderschuhe_Meindl

Wanderschuhe wurden in verschiedene Anwendungsbereiche eingeteilt, meine lagen in der Kategorie „BC“. Schuhe dieser Kategorie eigneten sich für anspruchsvolle Wanderungen im Hochgebirge und für Klettersteige. Als Einstiegsmodell für meine Karriere als Bergsteigerin sollten sie erst einmal reichen! Mittags war ich in Trier und besorgte Lebensmittel für das kommende Wochenende, das ich zumindest teilweise bei meinen Eltern verbringen werde. Eine Mango von 280 Gramm, 380 Gramm Aprikosen und 560 Gramm einer Papaya bildeten die zweite Mahlzeit des Tages. Um 18 Uhr machte ich mich dann auf den Weg zu meinen Eltern, die Fahrtzeit betrug gut zwei Stunden. Auf der Terrasse meiner Eltern sitzend erholte ich mich – die Blütenpracht im Steingarten vor Augen – kurz von den Anstrengungen der Fahrt:

Steingarten

Auf einem Spaziergang durch einen Park gab es etwas später eine aus verschiedenen Kräutern bestehende Vorspeise zum Abendessen. Mit dabei waren Brennnesselspitzen, Triebspitzen der weißen Taubnessel und eine Holunderblüte:

Holunderbluete

Außerdem ließ ich mir das stark eisenhaltige Wasser des Schwalben-Brunnens schmecken:

Schwalben_Brunnen

Das eigentliche Abendessen begann um 22 Uhr, dauerte eine halbe Stunde und bestand aus 630 Gramm Pferdefleisch. Kommentar meines Vaters, als er das Stück Rumpsteak zu Beginn der Mahlzeit auf meinem Teller liegen sah: „Das willst du alles essen?“ Ich formulierte meine Antwort erst einmal vorsichtig: „Vielleicht!“ Ich hätte sogar noch mehr essen können, aber mehr hatte ich nicht mitgenommen!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 17. Januar 2018 um 12.21 Uhr GMT geändert.