90 Minuten auf dem Laufband

geschrieben von Susanne am 29. März 2015 um 23.07 Uhr
Kategorie: Ernährung, Laufen, Sport, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Mit der Bettlektüre kam ich gestern Abend nicht sehr weit. Kurz nach 23 Uhr war ich so müde, dass ich das Licht ausmachte. Es folgte eine für meine Verhältnisse lange, erholsame Nachtruhe. Um kurz nach acht Uhr war ich schließlich bereit, mein Tagewerk zu beginnen. Genauer gesagt begann es um neun Uhr, denn heute Nacht wurde, wie seit vielen Jahren Ende März üblich, eine Stunde Zeit geklaut. Es fing mit einem Gruß an die Sonne an und ging mit dem Aussortieren sowie Flicken einiger Kleidungsstücke weiter.

Die erste Mahlzeit gab es um 10.30 Uhr. Sie bestand aus 230 Gramm Ananas, 280 Gramm Mango „Edward“ und 450 Gramm Papaya „Formosa“. Von 12.45 bis 14.30 Uhr war ich im Fitnessstudio und absolvierte dort eine Ausdauereinheit auf dem Laufband. Ergebnis: zuerst 15 Kilometer mit 10,1 km/h, dann 400 Meter mit 11,1 km/h, 400 Meter mit 12,1 km/h und die letzten 200 Meter mit 14,1 km/h. Der Puls betrug nach dem Ende des Laufes 130 Schläge pro Minute. Begleitet wurde ich auf der Strecke unter anderem von Tina Turner, Vangelis, Enya und Ed Sheeran.

Von 15.15 bis 15.45 Uhr aß ich 600 Gramm Cherimoyas und 210 Gramm Bananen „Apfel-Feige“. Etwas später gab es auf einem Spaziergang rund um und durch Mertesdorf etwas Schaumkraut, Sauerampfer und reichlich junge Blätter der Knoblauchsrauke:

Knoblauchsrauke_jung

Die letzte Mahlzeit fand von 20.15 bis 21.00 Uhr statt und bestand aus 100 Gramm Kohlrabi, 50 Gramm frischen Erbsen sowie 550 Gramm Avocados „Fuerte“. Am Abend stand keine Lektüre, sondern Filmgucken auf dem Programm: Passend zu Tina Turners Lied der James-Bond-Film „GoldenEye“.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 10. November 2019 um 23.50 Uhr GMT geändert.