Mystische Naturerlebnisse

geschrieben von Susanne am 22. März 2015 um 23.59 Uhr
Kategorie: Ernährung, Natursport, Rheinland-Pfalz/Saarland, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Heute war ich schon um einiges unternehmungslustiger als am gestrigen Tag. Um wieder vollständig zu Kräften zu kommen, wanderte ich zusammen mit einem Seelengefährten durch den Hochwald. Startpunkt war der Keller See. Obwohl zu Beginn der Wanderung immer wieder die Sonne schien, war durch einen eisigen Wind vom Frühling noch nicht viel zu spüren. Einsam und verlassen dümpelten die Tretboote am Bootssteg dahin:

Keller_See_Vorsaison

Der erste Teil der Strecke führte durch Siedlungen, über freie Felder und offene Landschaften:

Landschaft_Fruehling

Diese mächtige Birke beeindruckte mich sehr:

Birke_Fruehling

Mystische Wälder, durchzogen von zahlreiche Bächen und sumpfige Landschaften umgaben uns auf dem zweiten Teil der Strecke. Dieses Bild entstand am Rand eines kleinen Waldsees:

Waldsee_Spiegelung

Die Spiegelung war so klar, dass man beim Drehen des Bildes meinte, in den Himmel zu schauen:

Waldsee

Hier ließen die Wellen keine Zweifel aufkommen, wo oben und wo unten war:

Wellen_im_Waldsee

Kurz vor Sonnenuntergang erreichten wir um zahlreiche beeindruckende Naturerlebnisse reicher unseren Startpunkt. Insgesamt waren wir 5 Stunden unterwegs gewesen, 4 davon aktiv, eine Stunde war dem Fotografieren und Beobachten der Natur geschuldet. Die Streckenlänge betrug etwa 20 Kilometer. Während der Wanderung probierte ich einige Wildkräuter, junge Brennnesseln, Schaumkraut und Feldsalat.

Vor der Wanderung gab es am Vormittag zwei Mahlzeiten, eine um 10.15 Uhr mit 350 Gramm Blutorangen und 290 Gramm einer Mango „Edward“, die nächste um 12.15 Uhr mit 510 Gramm Cherimoyas und 120 Gramm Bananen „Apfel“. Nach der Wanderung aß ich um 19.15 Uhr 420 Gramm Avocados „Fuerte“ und ab 22 Uhr 90 Gramm Feldsalat, ein kleines Stück Gemüsezwiebel und 190 Gramm Pistazien. Da die Pistazien ungeschält waren, dauerte die Mahlzeit entsprechend lang, nämlich bis kurz vor Mitternacht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 3. Januar 2018 um 7.38 Uhr GMT geändert.