Mit dem Rad zur Königs-Alpe

geschrieben von Susanne am 17. Mai 2017 um 22.45 Uhr
Kategorie: Ernährung, Fahrradtouren
(0) Kommentare
   
   
   

Um 7.39 Uhr startete ich zu einer morgendlichen Joggingrunde:

Beeindruckend war meine Höchstgeschwindigkeit. Dass ich zwischendurch regelrecht geflogen sein musste, hatte ich gar nicht mitbekommen! Nach der Mittagsmahlzeit inspizierte ich die Wassertretstelle am Oberstaufner Kurpark und musste feststellen, dass hier immer noch Winterbetrieb herrschte:

Eigentlich schade, bei dem herrlich warmen Wetter wäre es schön gewesen, ein paar Runden durch kniehohes, kaltes Wasser zu drehen. So reichte die Wasserhöhe gerade einmal zum Befeuchten der Fußsohlen aus! Am Nachmittag ging es zusammen mit Guido auf eine Radtour. Die Königs-Alpe bei Pferrenberg stand als Zwischenziel fest, den Rest der Strecke überließen wir dem Zufall:

An der Königs-Alpe:

Auf dem Wanderweg zwischen Königs-Alpe und Pferrenberg:

Am Jungensberger Kreuz:

Der Blick vom Kreuz Richtung Rindalphorn und Hochgrat:

Über die Weiden von Buflings, bis nach Hause waren es von hier aus noch etwa 2 Kilometer:

Kräuter interssierten mich auch heute nicht, ich hielt nur Ausschau nach frischem Wasser. An der Königsalpe gab es kühles „Kein-Trinkwasser“:

Fazit der Tour: Vor allem der Abschnitt zwischen Königs-Alpe und Jugensberg war ganz nach meinem Geschmack. Es ging über Wald- und Schotterwege, die aber selbst für mich gut befahrbar waren. Und immer wieder gab es Stellen, an denen man innehalten „musste“, um die herrliche Natur zu genießen. So sahen meine Mahlzeiten aus:

  • 10.20 Uhr: 460 Gramm Wasser und 150 Gramm Fleisch zweier Trinkkokosnüsse
  • 12.30 Uhr: 180 Gramm Kohlrabi
  • 13.10 bis 13.40 Uhr: 100 Gramm Romana-Salat, 90 Gramm Knochenmark vom Rind, 110 Gramm Sesam
  • 19.30 Uhr: 1020 Gramm Wassermelone
  • 21.45 bis 22.30 Uhr: 640 Gramm Bananen „Cavendish“, 30 Gramm Johannisbrot, 60 Gramm Cashewkerne

PS: Danke für diesen wunderschönen Tag!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 8. April 2018 um 19.22 Uhr GMT geändert.