Halsschmerzen am ersten Arbeitstag am Lift

geschrieben von Susanne am 25. November 2022 um 18.52 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Schon gestern Abend vor dem Zubettgehen macht sich mein Hals mit starken Schmerzen bemerkbar. :heul: Habe ich das den vielen Kohlenhydraten zu verdanken, die gestern auf meinem Speiseplan standen? Ich weiss es nicht wirklich, ich weiss nur, dass ich schon lange nicht mehr so starke Halsschmerzen hatte. Ich wache mehrmals in der Nacht auf, gurgele abwechselnd mit Salzwasser und mit Kokosöl und kann so die Schmerzen einigermaßen in Schach halten.

Am Morgen meines ersten Arbeitstages am Lift fühle ich mich wie gerädert. Aber wie meistens, wenn es mir nicht so gut geht, bekommt davon keiner etwas mit. Die frische, klare Winterluft an der Talstation des Usser Ischs lässt mich die Schmerzen wenigstens ab und zu vergessen. So sieht es heute, noch ohne Gäste, am Lift aus:

Tagsüber trinke ich etwa zwei Liter Wasser, das ist recht viel für meine Verhältnisse. Außerdem halte ich das Gurgeln mit Kokosöl bei. Am Abend lasse ich mir dann ein Stück Schweinespeck mit Beilagen schmecken. Ja, es schmeckt trotz Halsschmerzen tatsächlich richtig gut:

  • 17.45 Uhr: 70 Gramm Endiviensalat, 165 Gramm Chinakohl, 130 Gramm braune Champignons, 620 Gramm Schweinespeck

Ob die Mahlzeit nicht nur gut schmeckt, sondern auch gut tut, wird sich weisen. :engel:

PS: Drei weitere Momentaufnahmen vom heutigen Tag, das erste Bild entsteht am frühen Morgen an der Bergstation:

Das zweite zeigt Schneekanonen im Einsatz:

Ohne Schneekanonen könnte morgen am Jakobshorn kein Lift in Betrieb gehen. Das letzte Bild zeigt ein Stück Piste, das ganz gut zu befahren ist und einen Blick auf die gegenüberliegenden Berge:

Nicht alle Pisten sind schon heute so gut präpariert, der letzte Teil hinunter zum Usser Isch ist kaum zu befahren: Der Kunstschnee ist aufgewühlt und zudem vereist. So wie bei meiner Abfahrt im Dezember 2020: Ein Höllenritt am frühen Morgen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 25. November 2022 um 17.52 Uhr GMT geändert.