Eine kombinierte Wander- und Einkaufstour

geschrieben von Susanne am 14. November 2022 um 20.44 Uhr
Kategorie: Ernährung, Schweiz/Liechtenstein, Wandern
(0) Kommentare
   
   
   

Am frühen Morgen stelle ich fest, dass mein Tagebuch nicht mehr aufrufbar ist. Guido ist dann den ganzen Vormittag damit beschäftigt, den Fehler zu suchen und zu beheben. Ich frage mich, wie andere Eigentümer von Internetseiten mit solchen Problemen fertig werden, wenn sie wie ich keine Ahnung haben, aber auch keinen Fachmann, der ihnen helfen kann.

Nachdem der Fehler behoben ist, fahren wir um 14 Uhr Richtung Davos und verbinden eine Wander- mit einer Einkaufstour: Erst wird gewandert, nämlich von Davos Frauenkirch über die Stafelalp, die Erbalpen und die Grüenialp nach Davos Platz und dann eingekauft. Momentaufnahmen von unserer Wanderung, auf der wir 8,5 Kilometer und 575 Höhenmeter zurückgelegen:

Hier sind wir bei Aussererb und blicken auf das Jakobshorn und hinein ins Sertigtal. Wie gut zu sehen ist, haben die Bergbahnen mit dem Beschneien der Pisten begonnen. Das nächste Bild entsteht bei den Erbalpen und zeigt den Blick Richtung Westen hinunter ins Landwassertal:

Die Erbalpen kamen während einer Pestepidemie zu ihrem Namen: Im Laufe einer Nacht wechselten sie sieben Mal den Besitzer, denn sechs Erben erlagen nacheinander der Seuche. Der Blick in Laufrichtung bzw. Richtung Osten auf Davos und den Davoser See:

Noch ein Blick auf Davos, dieses Mal von der Grüenialp aus:

In Davos angekommen haben wir eine halbe Stunde Zeit einzukaufen, dann kehren wir mit dem Postbus nach Schmitten zurück. Zurück zu Hause geht es erst unter die Dusche und dann an den Esstisch. Meine Mahlzeiten:

  • 11.00 Uhr: 790 Gramm Trauben „Uva Italia“
  • 18.50 Uhr: 120 Gramm braune Champignons, 105 Gramm Endiviensalat, 130 Gramm Chinakohl, 550 Gramm Schweinespeck

PS: Morgen und übermorgen bin ich im Dorfladen aktiv. :muskeln:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 14. November 2022 um 19.45 Uhr GMT geändert.