Ruhetag mit Nachmittagsspaziergang zum Hirtenstock

geschrieben von Susanne am 2. September 2022 um 21.42 Uhr
Kategorie: Ernährung, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Nach der gestrigen für mein Knie doch recht anstrengenden Wanderung ist heute ein Ruhetag angesagt. Ich verbringe ihn mit Yoga, einem Einkauf in Davos und einem Nachmittagsspaziergang hinauf zum Hirtenstock. Eine Holzbank lädt dort zum Verweilen und Genießen der Aussicht ein:

Meine Mahlzeiten:

  • 13.50 Uhr: 300 Gramm Bio-Lachs, 5 Gramm Algen „Nori“ (getrocknet)
  • 20.40 Uhr: 1040 Uhr gelbe Honigmelone, 120 Gramm Schlangengurke, 140 Gramm Krachsalat

Während des Spaziergangs esse ich außerdem einige Triebspitzen des pilzig schmeckenden Augentrosts:

Seine Blüten tauchen auf, wenn die meisten anderen Wildkräuter schon verblüht sind. Weitere Informationen zum Augentrost sind in diesem Video zu finden:

Silberdistel und Herzblatt sind nur zum Anschauen:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 4. September 2022 um 9.09 Uhr GMT geändert.