Schlammlawine im Tieftobel

geschrieben von Susanne am 7. August 2022 um 22.54 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Es ist Sonntag und die Gipfel sind wolkenverhangen. Es fällt mir daher recht leicht, das Knie zu schonen und gemütlich zu Hause zu bleiben. Jedenfalls vormittags, nachmittags finde ich nämlich eine Kniebandage, die Guido vor Jahren zum Schutz seines Knies nach einem Skiunfall gekauft hat und die wir gestern vergeblich suchten:

Mit dieser wage ich mich dann gegen Abend nach draußen und laufe zusammen mit Guido Richtung Leidboden. Wie weit, mache ich davon abhängig, wie gut ich mit der Bandage laufen kann. Es geht eigentlich recht gut, nur das Bergabgehen ist mühsam. Etwas später als Guido erreiche ich kurz vor Leidboden die Brücke, die über den Tieftobel führt. Beziehungsweise „führte“, denn die Brücke existiert nicht mehr, sie fiel einer Schlammlawine zum Opfer:

Aber nicht nur diese Brücke ist verschwunden, auch bei Leidboden ist das Überqueren des Tieftobels eine schlammige Angelegenheit:

Auf dem Rest der Strecke, wir wandern von Leidboden aus weiter über den Bahnhof von Wiesen bis nach Valdanna, ist der Weg aber Gott sei Dank intakt. :erleichtert: Die Streckenlänge beträgt siebeneinhalb Kilometer und obwohl solch eine Länge für uns normalerweise eher ein Spaziergang als eine Wanderung ist, bin ich froh, als wir unserer Ziel erreichen: Trotz Bandage und trotz Stöcken als Hilfsmittel macht sich das Knie auf dem letzten Kilometer nämlich deutlich bemerkbar. Ich hoffe aber, dass es sich über Nacht wieder beruhigt. 🙏🏻 Meine Mahlzeiten:

  • 10.10 Uhr: 915 Gramm gelbe Honigmelone
  • 12.30 Uhr: 720 Gramm Birnen „Packhams“, 690 Gramm Bananen „Cavendish“
  • 15.50 Uhr: 60 Gramm Radieschen, 260 Gramm Endiviensalat, 100 Gramm braune Champignons, 270 Gramm Avocados „Hass“
  • 21.10 Uhr: 320 Gramm Fleisch, Fett und Knorpel von der Brust eines Lamms

PS: Vor der letzten Mahlzeit absolviere ich ein paar Dehnungs- und Yoga-Übungen, die das Knie nicht belasten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 8. August 2022 um 19.05 Uhr GMT geändert.