Trailrunning am Vormittag und ein Zahnarzttermin am Nachmittag

geschrieben von Susanne am 25. Juli 2022 um 22.12 Uhr
Kategorie: Ernährung, Zahngesundheit
(0) Kommentare
   
   
   

Für den Nachmittag sind Regenfälle vorhergesagt, außerdem habe ich um 15.30 Uhr meinen nächsten Zahnarzttermin. Ich nutze daher den Vormittag für eine Trailrunning-Runde über Acla und den Hirtenstock. Wobei ich bergauf nicht renne, sondern nur zügig gehe! Der Blick auf die Bergüner Stöcke während des Bergablaufs vom Hirtenstock:

Um 15.30 Uhr sitze ich dann auf dem Zahnarztstuhl. Heute werden die Zähne des Oberkiefers, die überkront werden, abgeschliffen. Damit ich nicht wie ein Zombie herumlaufen muss, werden die abgeschliffenen Zähne mit einem Provisorium versehen. Rechts und links davon werden im Backenzahnbereich außerdem zwei provisorische Brücken eingesetzt. Die Behandlung geht über gut eineinhalb Stunden. Der Zahnarzt macht dabei einen sehr ruhigen und routinierten Eindruck. :daumen: Der Blick in den Spiegel nach der Behandlung schockt mich allerdings erst einmal: Das Provisorium im Frontzahnbereich ist für meinen Geschmack viel zu groß. :updown: Aber ich darf ja noch Änderungswünsche äußern und das werde ich sicherlich beim nächsten Termin auch machen! Mit einem ungewohnten Mundgefühl mache ich mich um 18 Uhr auf den Nachhauseweg. Zurück zu Hause gönne ich mir das Wasser einer Trinkkokosnuss, das Abendessen besteht aus durch den Fleischwolf gedrehten Schweinespeck:

  • 11.15 Uhr: 280 Gramm Schlangengurke, 210 Gramm Krachsalat, 150 Gramm Stangensellerie, 135 Gramm Avocado „Hass“, 85 Gramm Sesam
  • 19.40 Uhr: 425 Gramm Wasser einer Trinkkokosnuss
  • 21.30 Uhr: 430 Gramm Schweinespeck

Selbst das Kauen auf dem zerkleinerten Fleisch fühlt sich komisch an. :updown: Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis ich mich an die neue Situation in meinem Mund gewöhnt habe.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 26. Juli 2022 um 12.19 Uhr GMT geändert.