Leben allein genügt nicht

geschrieben von Susanne am 24. Juni 2022 um 21.00 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Der Wetterbericht sagt für den Nachmittag anhaltenden Regen vorher, aus einer längeren Tour wird daher nichts. So bleiben wir in der Nähe, fahren mit dem Postbus „nur“ nach Davos-Wiesen und laufen von dort aus nach Hause zurück. Wir lassen uns dabei sehr viel Zeit, rasten zwischendurch auf einem Bänkchen und können dabei sogar ein paar Sonnenstrahlen genießen. Zahlreiche Alpenblumen schmücken die Wegränder und werden von den verschiedensten Schmetterlingsarten umschwärmt. Mit Schmetterlingen kenne ich mich nicht besonders gut aus, aber ich versuche, wenigstens ein paar von ihnen näher zu bestimmen. So könnte dies ein Scheckenfalter sein, der auf einem Ochsenauge sitzt:

Ein Rotwidderchen:

Zwei Baum-Weißlinge:

Ein Perlmuttfalter:

Diesen Schmetterling kann ich nicht zuordnen:

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling.
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.

Hans Christian Andersen

Ja, das sehe ich auch so. :sonne: Nachmittags regnet es dann tatsächlich, aber da sind wir schon längst wieder zu Hause. Das gibt es heute zum Essen:

  • 7.45 Uhr: 400 Gramm Melone „Charentais“
  • 10.15 Uhr: 280 Gramm Aprikosen, 650 Gramm Bananen „Cavendish“
  • 12 bis 13 Uhr: etwa 100 Gramm Walderdbeeren
  • 15.30 Uhr: 110 Gramm Leber und 80 Gramm Nieren mit Baufett vom Kaninchen
  • 19.15 Uhr: 350 Gramm Fleisch, Fett, Knorpel und Rippenendstücke von der Brust eines Lamms, 90 Gramm Sesam

Eine der zahlreichen Walderdbeeren, die ich mir während unseres Spaziergangs schmecken lasse:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 26. Juni 2022 um 16.32 Uhr GMT geändert.