Sonnig und kalt

geschrieben von Susanne am 8. Januar 2022 um 20.27 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Am frühen Morgen schneit es leicht und aufgrund der schlechten Sichtverhältnisse ist die erste Abfahrt des Tages wieder einmal ein ziemliches Abenteuer. Im Laufe des Tages klart es auf, bleibt aber trotz Sonnenschein ziemlich kalt. Ich halte mich daher meist in den beiden Lifthäuschen auf: Morgens bin ich an der Bergstation, nachmittags an der Talstation und kurz vor Betriebsschluss übernehme ich nochmals die Aufsicht an der Bergstation. Der Blick von der Bergstation hinunter ins Albulatal:

Als diese Aufnahme entsteht, sind meine beiden Kollegen im Tal damit beschäftigt, die Sessel einzugaragieren. Ich warte, bis der letzte Sessel die Bergstation passiert hat, fahre anschließend über die Rennpiste hinunter zur Talstation und melde dem „SOS“ über Funk, dass die Rennpiste frei ist. Zusammen mit meinen Kollegen geht es schließlich weiter zur Mittelstation der Jakobshornbahn. Die Talabfahrt nach Davos sparen wir uns heute, diese ist nämlich aktuell aufgrund zahlreicher, vereister Streckenabschnitte nicht zu empfehlen. Wir gondeln lieber mit der Bahn nach unten, das ist sicherer. Nach einer Dusche und einem Einkauf beim Coop bringt mich der Postbus nach Schmitten. Heute muss ich am Abend nicht zurück nach Davos, denn den morgigen Sonntag habe ich unverhofft frei. :feier: So sehen meine Mahlzeiten aus, die Litschis lasse ich mir während einer Frühstückspause schmecken:

  • 10.10 Uhr: 620 Gramm Litschis
  • 18.45 Uhr: 30 Gramm Petersilie, 10 Gramm Schnittlauch, 520 Gramm Fleisch von der Brust eines Lamms, 90 Gramm Sesam

Mein Metzger hat diese Woche nicht nur Schweinespeck, sondern auch Lammbrust besorgt, so dass ich je nach Lust und Laune mal Schwein, mal Lamm genießen kann. :hmmm:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 9. Januar 2022 um 8.43 Uhr GMT geändert.