Spaziergang von Bergün nach Latsch und ein wenig darüber hinaus

geschrieben von Susanne am 15. November 2021 um 22.53 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Gestern Abend konnte ich, ich kann es selbst kaum glauben, tatsächlich ohne Betthupferl einschlafen. :staun: Die Nacht selbst verläuft ruhig, an Träume kann ich mich am Morgen nicht erinnern. Am späten Vormittag fahren Guido und ich mit Bus und Bahn nach Bergün und spazieren vom Bahnhof aus hinauf nach Latsch, einer kleinen, oberhalb von Bergün liegenden Ortschaft:

Latsch ist dank seiner vielen alten Häuser ein überaus malerischer Ort und war Drehort des 1952 gedrehten Schweizer Films „Heidi“ und des 1955 gedrehten Schweizer „Films Heidi und Peter“. Ein Blick über Häuserdächer auf Piz Rugnux und Piz Ela:

Wandert man Richtung Cuolm da Latsch, einem Aussichtspunkt oberhalb von Latsch, überblickt man vom Wanderweg aus den ganzen Ort:

Hier liegen die Häuser versteckt hinter einem Hügel:

Nach eineinhalb Stunden machen wir Kehrt und laufen zurück nach Latsch:

Zweieinhalb Stunden nach Start unseres Spaziergangs sind wir wieder am Bahnhof von Bergün und treten die Heimreise an: Mehr an frischer Winterluft braucht es heute nicht. 😊 Das brauche ich an Lebensmitteln:

  • 8.40 Uhr: 1040 Gramm Trauben „Italia“
  • 16.30 Uhr: 510 Gramm Fleisch, Fett, Knorpel, Rippenenden und Zeile des Brustbeins von der Brust eines Lamm
  • 21.45 Uhr: 115 Gramm Champignons, 200 Gramm Feldsalat, 340 Gramm Avocados „Hass“

PS: Der für das Jakobshorn zuständige technische Leiter der Davos Klosters Bergbahnen AG meldet sich am Nachmittag telefonisch bei mir, einen Tag früher als erwartet: Die Wintersaison startet am Freitag, am Donnerstag ist der erster Arbeitstag für Mitarbeiter. Wie gut, dass ich in weiser Voraussicht meinen Donnerstagsdienst im Dorfladen mit einer Kollegin getauscht habe. 🙏🏻

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 17. November 2021 um 7.59 Uhr GMT geändert.