Eine Schneeschuhwanderung über Acla, Zaplina und Schmittner Alp

geschrieben von Susanne am 6. November 2021 um 22.49 Uhr
Kategorie: Ernährung, Schneeschuhtouren, Schweiz/Liechtenstein, Wandern
(0) Kommentare
   
   
   

Ein Hochdruckgebiet mit eitel Sonnenschein wird in den nächsten Tagen dafür sorgen, dass der rund um Schmitten liegende Schnee weniger und weniger wird. Aber noch liegt genug Schnee, so dass wir das wunderbare Wetter für eine Schneeschuhwanderung über Acla, Zaplina und die Schmittner Alp nutzen können:


Bis hinauf nach Acla kommen wir auf Schusters Rappen, die Schneeschuhe geschultert:

Oberhalb von Acla geht es mit den Schneeschuhen an den Füßen weiter, Guido leistet die Spurarbeit:

Der Blick von Zaplina auf Muchetta, Piz Ot, Piz Rugnux und Piz Ela:

Zaplina ist der höchste Punkt unserer Tour, von hier ab geht es wieder nach unten:

Es ist wunderschön durch die tiefverschneite Landschaft zu stapfen. :schneeflocke: Hier erreichen wir die Weideflächen der Schmittner Alp:

An den Hütten der Schmittner Alp:

Bei Pardela gönnen wir uns an einer der Hütten eine halbstündige Rast auf einer Holzbank. :sonne: Schneeschuhe sind auf dem Weg von Pardela hinunter nach Schmitten nicht mehr notwendig:

Nach unserer Rückkehr lasse ich mir wie gestern ein Stück Lammfleisch schmecken, dieses Mal mit Champignons als Beilage und Sesam als Nachtisch. Alle heutigen Mahlzeiten:

  • 9.40 Uhr: 910 Gramm Trauben „Italia“
  • 16.15 Uhr: 140 Gramm braune Champignons, 570 Gramm Fleisch, Fett und Knorpel von der Brust eines Lamms, 80 Gramm Sesam
  • 21.40 Uhr: 25 Gramm Petersilie, 10 Gramm Lauch, 280 Gramm Endiviensalat, 340 Gramm Avocados „Hass“

PS: Zwischen der Fleischmahlzeit und der letzten Mahlzeit absolviere ich eine eineinhalbstündige Yogaeinheit, der ein kurzes Aufwärmen am TRX-Trainer vorangeht. :muskeln:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 7. November 2021 um 9.00 Uhr GMT geändert.