Stärkung des Immunsystems durch Zucchinis

geschrieben von Susanne am 15. Juli 2021 um 22.03 Uhr
Kategorie: Ernährung, Gesundheit
(0) Kommentare
   
   
   

Meine aktuelle Liebe für Petersilie ist nichts Neues. Schon als Kind fiel ich im Garten meiner Großeltern über dieses Kraut her und hatte hinterher ein schlechtes Gewissen, wenn kaum mehr etwas für meine Großeltern übrig war. :updown: Neu ist allerdings meine Liebe für Zucchinis:

Ingeborg Münzing-Ruef schreibt über die Zucchini:

Neben Beta-Carotin liefert sie reichlich Vitamin C und Folsäure, außerdem Kalium, Kalzium, Phosphor, Mangan, Zink, Schleim- und Bitterstoffe sowie Spuren von Selen. Mit ihren Schleim- und Bitterstoffen regt sie die Darmtätigkeit an, in Verbindung mit Selen, Vitamin C und Beta-Carotin ist sie ausgesprochen gut fürs Immunsystem.

Nun dann, her damit, ein starkes Immunsystem kann man immer gebrauchen! So sieht mein heutiger Speiseplan aus:

  • 12.35 Uhr: 620 Gramm Kotelett vom Schwein, 360 Gramm Krachsalat
  • 21.15 Uhr: 20 Gramm Petersilie, 260 Gramm Karotten, 340 Gramm Zucchinis, 130 Gramm Krachsalat, 470 Gramm Avocados „Hass“

PS: Der heutige Spaziergang fällt aufgrund eines neunstündigen Arbeitstags kurz aus. Und auch für eine längere Yoga-Einheit bleibt weder Zeit noch Energie.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 26. April 2022 um 12.58 Uhr GMT geändert.