Ein Regenspaziergang

geschrieben von Susanne am 9. Juni 2021 um 22.45 Uhr
Kategorie: Ernährung, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Ich arbeite heute das erste Mal an einem Mittwoch. Mittwochs ist der Dorfladen nur vormittags geöffnet und es ist ein bisschen ungewohnt, schon um 12 Uhr Feierabend machen zu können. Aber ich freue mich natürlich über den freien Nachmittag. :sonne: Die Sonne lässt sich allerdings am Nachmittag nicht mehr blicken, es regnet fast ununterbrochen. Trotzdem sind Guido und ich gegen Abend fast drei Stunden unterwegs. Aber gut ausgerüstet genießen wir diesen Regenspaziergang ebenso wie unsere Spaziergänge und Wanderungen bei trockenem Wetter. Ein paar der Pflanzen, die uns begegnen, beginnend mit der Alpen-Waldrebe, die entlang des Ufers des Landwassers anzutreffen ist:

Vor kurzem konnte ich meine Füße im Landwasser baden: Ein erfrischendes Fußbad. Das empfiehlt sich heute eher nicht:

Eine in voller Blüte stehende Vogel-Nestwurz:

Eine weitere Orchidee, die Zweiblättrige Wald-Hyatinthe:

Das Zweiblättrige Ochsenauge bereichert genau wie der wunderbar duftende Alpen-Steinquendel, der Gemeine Natternkopf und die Skabiosen-Flockenblume die Wiesen rund um Schmitten:

Pitschnass, aber glücklich und zufrieden kommen wir gegen 21 Uhr nach Hause zurück. Meine Mahlzeiten:

  • 13.30 Uhr: 800 Gramm Karotten-, Knollensellerie-, Orangensaft
  • 21.35 Uhr: etwa 50 Gramm Wildkräuter (Taubenkropf-Leimkraut, Wiesen-Platterbse, Wilder Spinat), 230 Gramm Karotte, 200 Gramm Brokkoli, 330 Gramm Avocados „Hass“, 50 Gramm Kürbiskerne

PS: Morgen ist der dritte Arbeitstag in Folge. Und dann kann ich mich sieben Tage lang von der arbeitsintensiven Woche erholen. :froehlich:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 10. Juni 2021 um 11.52 Uhr GMT geändert.