Eine Wanderung über Schön- und Leidboden

geschrieben von Susanne am 19. April 2021 um 22.18 Uhr
Kategorie: Ernährung, Schweiz/Liechtenstein, Wandern
(0) Kommentare
   
   
   

Am Vormittag führt mein erster Weg zum Metzger, um Schweinefleisch zu besorgen. Dieses landet kurze Zeit später in meinem Magen. :hmmm: Nach der Mahlzeit ist meine Gefühlswelt wieder einigermaßen im Gleichgewicht und ich wage einen Anruf bei der zuständigen Sachbearbeiterin des Migrationsamts: So wie es aussieht bekomme ich wegen der Teilzeitstelle keine Daueraufenthaltsbewilligung, sondern nur eine Kurzaufenthaltsbewilligung. Genaueres erfahre ich aber erst im Laufe der nächsten Tage, da mein Fall an höhere Instanzen weitergeleitet wird.

Während einer nachmittäglichen Wanderung über das Landwasserviadukt, Schön-, und Leidboden frage ich mich, warum ich gestern so traurig und ohne Lebensmut war. :gruebel: Heute ist meine Stimmung jedenfalls wieder im Normalbereich. :sonne: Die Wanderung in der Übersicht:


Frühlingsboten am Wegesrand, Leberblümchen in violett und weiß, Hundsveilchen und weiße Pestwurz:

Der Blick aufs Landwasserviadukt mit Rhätischer Bahn vom Aussichtspunkt Süd:

Der Blick von Schönboden auf Schmitten:

Eine tierische Begegnung:

Die Botschaft der Alpakas habe ich am 4. August 2019 in einem Tagebucheintrag festgehalten: Die Botschaft der Alpakas. Am Landwasser:

Nach der Wanderung bin ich so energiegeladen, dass ich die geplante halbstündige Yogaeinheit auf eineinhalb Stunden ausdehne. Das Abendessen findet dadurch erst um 21.30 Uhr statt:

  • 10.25 Uhr: 505 Gramm Fleisch, Fett und Knorpel von der Brust eines Schweins, 240 Gramm Kohlrabi
  • 21.30 Uhr: 180 Gramm Karotten, 200 Gramm Feldsalat, 55 Gramm Löwenzahnblätter, 15 Gramm Löwenzahnblüten, 410 Gramm Avocados „Hass“

Nach der Abendmahlzeit geht es unter die Dusche und danach direkt ins Bett. :stern:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 20. April 2021 um 10.34 Uhr GMT geändert.