Einkaufsfahrt nach Davos und Spazierrunde über Pardela

geschrieben von Susanne am 14. April 2021 um 21.30 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Von 7 bis 8 Uhr bin ich unter Anleitung einer Kollegin im Dorfladen tätig und übe mich in der morgendlichen Routine. :biene: Um kurz nach 8 Uhr fahre ich dann mit dem Bus nach Davos, um Lebensmittel einzukaufen, die im Dorfladen nicht zu haben sind. Das sind unter anderem Sesam, Feldsalat, Rote Beete und Avocados. Ein nicht gerade kleiner Teil der gekauften Lebensmittel landet im Laufe des Tages in meinem Magen:

  • 10.30 Uhr: 700 Gramm Karotten-, Rote Beete-, Apfelsaft
  • 12.10 Uhr: 220 Gramm Feldsalat, 40 Gramm Löwenzahnblätter, 10 Gramm Löwenzahnblüten, 180 Gramm Avocado „Hass“
  • 15.30 Uhr: 60 Gramm braune Champignons, 240 Gramm Fleisch, Fett und Rippenendstücke von der Brust eines Schweins, 80 Gramm Sesam
  • 20.50 Uhr: 150 Gramm Karotten, 50 Gramm Rote Beete, 60 Gramm Feldsalat, 210 Gramm Romanasalat, 320 Gramm Avocados „Hass“

Der auf dem Speiseplan stehende Sesam stammt vom Fruchtboten, den heute gekauften prüfe ich vor dem Verzehr erst einmal mit Hilfe eines Keimtests auf seine Rohkosttauglichkeit. Die nachmittägliche Spazierrunde führt über Pardela und Hirtenstock. Der Wanderweg hinauf nach Pardela ist schneefrei:

Eine der Hütten von Pardela:

Der Weg von Pardela zum Hirtenstock verläuft relativ eben. Trotzdem ist er mühsamer zu gehen, als der steile Weg hinauf nach Pardela:

Ab und zu versinken Guido und ich bis zu den Knien im Schnee. :updown: Immer wieder ein schöner Anblick, am Wegesrand blühende Schneeheide:

PS: Ich verschwinde vor 22 Uhr im Bett, um fit für meinen morgigen, ganztägigen Arbeitseinsatz zu sein. :muskeln:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 16. April 2021 um 7.06 Uhr GMT geändert.