Heilung und Gesundheit

geschrieben von Susanne am 13. Dezember 2020 um 20.24 Uhr
Kategorie: Ernährung, Gesundheit
(0) Kommentare
   
   
   

Es gibt einen Satz im Rohkost-Wiki, der mir sehr am Herzen liegt:

Merkt man, dass man trotz Rohkost in einer Sackgasse bzw. am Punkt der persönlichen Unbeweglichkeit angekommen ist, sollte man die Hilfe alternativer Therapien in Anspruch nehmen.

Er ist in dem Artikel Heilung und Gesundheit zu finden und liegt mir deshalb sehr am Herzen, da es auch bei Rohköstlern immer wieder zu Krankheitserscheinungen kommt, die sich mit Hilfe der Rohkost allein nicht heilen lassen. Die Aufnahme natürlicher Nahrung ist bekanntermaßen nicht das einzige Grundbedürfnis, das befriedigt werden muss, um gesund zu werden und zu bleiben: Die Bedürfnisse des Menschen. Ein Grundbedürfnis, das bei mir in den letzten Tagen immer mal wieder zu kurz gekommen ist, ist der Schlaf. Ich gehe allerdings davon aus, dass sich dieser normalisiert, sobald mein Tagesablauf zur Routine geworden ist. So sieht mein heutiger Speiseplan aus:

  • 6.05 Uhr: 610 Gramm gelbe Honigmelone
  • 10.30 Uhr: 450 Gramm Orangen „Navelina“, 360 Gramm Kakis „Rojo Brillante“, 270 Gramm Bananen „Cavendish“
  • 14.10 Uhr: 120 Gramm Karotten, 100 Gramm Feldsalat, 420 Gramm Avocado „Semil 34“
  • 19.20 Uhr: 180 Gramm Karotten, 100 Gramm Feldsalat, 160 Gramm Avocado „Hass“, 60 Gramm Sesam

PS: Wettermäßig ist der Tag zweigeteilt, am Vormittag schneit es, am Nachmittag scheint die Sonne. :sonne:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 14. Dezember 2020 um 5.32 Uhr GMT geändert.