Ein sonniger Arbeitstag

geschrieben von Susanne am 3. Dezember 2020 um 20.16 Uhr
Kategorie: Ernährung
(2) Kommentare
   
   
   

Die Nacht verläuft wie die vorgestrige unruhig und als ich endlich Schlaf finde, klingelt auch schon der Wecker. Nach einer halbstündigen Yogaeinheit bin ich allerdings fit und munter genug, um meinem vierten Arbeitstag gelassen entgegensehen zu können. Meinen Arbeitsplatz erreiche ich nicht wie in den ersten drei Tagen mit Hilfe der Gondelbahn, sondern mit Hilfe eines Zweiersessellifts:

Auf dem Lift, der nur für Bergbahnangestellte in Betrieb ist, ist es zwar am frühen Morgen ziemlich zugig und kalt, dafür bleibt mir eine weitere Höllenabfahrt erspart. Der Vormittag verläuft ähnlich wie der gestrige: Zusammen mit zwei anderen Adepten bin ich vor allem mit der Behebung von durch den Instruktor ausgelösten Betriebsstörungen beschäftigt. Außerdem bestücken wir das Seil mit den Sesseln, Ausgaragieren nennt man das, und fahren zur Bergstation:

Wie zu sehen ist, ist das Wetter mittlerweile recht freundlich. An der Bergstation sind wir ebenfalls mit der Behebung von Betriebsstörungen beschäftigt, dann geht es wieder nach unten und in die Mittagspause:

Die folgenden Aufnahmen entstehen während der Mittagspause. Die erste zeigt die Talstation, die zweite eine zum Lift führende Piste:

Das Panorama von der Talstation Richtung Nordwesten mit Schiahorn und Richtung Westen mit Tiaun und Valbellahorn:

Nach der Mittagspause wollen wir nochmals das Aus- und Eingaragieren der Sessel üben. Aber eine Nachricht von der Betriebsleitung verhagelt die Stimmung meiner Kollegen dermaßen, dass erst einmal Arbeitsstillstand herrscht: Der für morgen geplante Saisonstart ist abgesagt, wann es losgeht, steht in den Sternen. Auf einer um 15.30 Uhr stattfindenden Sitzung erfahren wir dann Näheres: Sämtliche Liftangestellten sind ab morgen bis wahrscheinlich Dienstag freigestellt. Nun ja, meine Stimmung leidet unter dieser Nachricht nicht ganz so sehr wie die meiner Kollegen. Ich werde diese freien Tage sicherlich genießen. :sonne: Meine Mahlzeiten:

  • 9.30 Uhr: etwa 300 Gramm Kaki „Persimone“
  • 12.30 Uhr: etwa 300 Gramm Bananen „Cavendish“
  • 18.00 Uhr: 480 Gramm Fleisch vom Rind, 270 Gramm Kohlrabi

PS: Ich hoffe, dass die Aussicht, ausschlafen zu können, mir zu einer ruhigen Nacht verhilft. :stern:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tatjana
3 Jahre zuvor

faszinierende Bilder, Susanne!

Diese Seite wurde zuletzt am 3. Dezember 2020 um 19.16 Uhr GMT geändert.