Kyrillische Schrift lesen und schreiben

geschrieben von Susanne am 18. Oktober 2020 um 22.16 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Um das Lernen des kyrillischen Alphabets zu optimieren, aktiviere ich am Vormittag auf meinem Mac neben der deutschen auch die kyrillische Tastatur, genauer gesagt die russisch, phonetische:

Jetzt kann ich über den PC nicht nur russisch lesen, sondern auch schreiben. :daumen: Außerdem übe ich das handschriftliche Schreiben der Buchstaben. Dabei hilft mir unter anderem dieses Video:

Ich bin heute allerdings nicht nur am Lernen. Handwerksarbeiten und ein Spaziergang bei deutlich freundlicherem Wetter als in den letzten Tagen stehen ebenfalls auf dem Tagesprogramm. Zwei Momentaufnahmen vom Spaziergang rund um Schmitten:

Das steht auf meinem Speiseplan:

  • 11.00 Uhr: 550 Gramm Kakis „Rojo Brillante“, 350 Gramm Bananen „Cavendish“
  • 14.50 Uhr: 80 Gramm Birne „Williams Christ“, 290 Gramm Äpfel „Golden Delicious“, 360 Gramm Bananen „Cavendish“
  • 18.30 Uhr: etwa 50 Gramm Hagebutten
  • 21.10 Uhr: 220 Gramm Fleisch, Fett, Knorpel und Rippenendstücke von der Brust eines Lamms, 280 Gramm Karotten, 360 Gramm Avocados „Hass“, 160 Gramm Eisbergsalat

PS: Abends absolviere ich wie fast jeden Tag Yogaübungen. 🧘🏻‍♀️

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 20. Oktober 2020 um 10.04 Uhr GMT geändert.