Umgekehrt proportional

geschrieben von Susanne am 19. September 2020 um 23.22 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Die Vorbesitzer unserer neuen Wohnung haben nicht nur etliche, für uns unbrauchbare Möbel, Kleinteile und Lampen dagelassen, sondern auch eine Unmenge an Reinigungsmitteln. Eigentlich kann man sagen, dass die Menge an Reinigungsmitteln sich umgekehrt proportional zum Sauberkeitszustand der Wohnung verhielt: Egal ob Glas-, Allzweck- oder Bodenreiniger, alles war bzw. ist mehrfach vorhanden. Viele der Mittel waren bzw. sind angebrochen, ein paar Mal benutzt und dann vergessen worden. Wir sind also monatelang, wenn nicht gar jahrelang mit Reinigungsmitteln aller Art eingedeckt.

Am Vormittag verschaffe ich mir nicht nur einen Überblick über die verschiedenen Reinigungsmittel, sondern räume auch Kartons mit Outdoormaterial leer, die bisher noch verpackt in der Abseite standen. Ein Teil davon kommt in den Keller, ein Teil in Regale der Abseite. Hinterher ist alles ordentlich und übersichtlich verstaut und ich kann fünf weiter Kartons zerkleinern und bündeln. Während ich in Abseite und Keller werkle, ist Guido damit beschäftigt, den 3D Drucker in Gang zu bringen, da für Reparaturen Kleinteile gebraucht werden. Vor der Anschaffung zweifelte ich an dem Nutzen des Druckers, inzwischen bin ich froh, dass wir einen haben und dass Guido damit umgehen kann. :daumen:

Nachmittags gehen über Schmitten ein paar Regentropfen nieder und es kühlt deutlich ab. Am Abend ist es zwar weiterhin bewölkt, bleibt aber trocken. Perfekte Bedingungen, um ein paar Meter bergauf zu spazieren: Es geht nach Acla und wieder zurück, die Streckenlänge beträgt rund 8 Kilometer bei 500 Höhenmetern, der höchste Punkt liegt bei rund 1700 Höhenmetern. Dagegen war die Kapfrunde eine Kleinigkeit! Auf meinem Speiseplan steht heute unter anderem eine ziemlich große Cherimoya:

  • 9.20 Uhr: 460 Gramm Cherimoya
  • 13.10 Uhr: 210 Gramm dunkle Feigen, 270 Gramm Bananen „Cavendish“
  • 18.00 Uhr: 230 Gramm Fleisch von der Schulter eines Lamms, 130 Gramm Eisbergsalat
  • 22.40 Uhr: 380 Gramm Karotten, 150 Gramm Sesam

Die Frucht, die ich vor drei Tagen bei Lidl in Thusis gekauft habe, ist mittlerweile perfekt reif und schmeckt überaus lecker. :sonne:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 22. September 2020 um 21.09 Uhr GMT geändert.