Die ersten Felsenbirnen der Saison

geschrieben von Susanne am 2. Juli 2020 um 23.21 Uhr
Kategorie: Ernährung, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Der Vormittag im Fitnessstudio verläuft erst einmal ohne besonderen Vorkommnisse. Kurz vor Dienstschluss taucht dann ein junger Mann auf, der eine Wochenkarte kauft. Es stellt sich heraus, dass er in Trier wohnt und so gibt es über das Geschäftliche hinaus einiges zu bereden. Um 15 Uhr treffe ich mich dann mit der Fotografin, die meine Bewerbungsfotos machen soll. Bisher hatten wir uns nur über Mail und Telefon ausgetauscht und das persönliche Gespräch soll mir endgültig zeigen, ob die Chemie zwischen uns stimmt. Die Chemie stimmt, sie und ich liegen ganz auf einer Wellenlänge. :sonne: Anschließend drehe ich mit Guido eine Spazierrunde durchs Dorf, da unsere Wohnung gerade belegt ist: Ein erster Interessent schaut sich in Begleitung des Maklers die Räumlichkeiten an. Während des Spaziergangs genießen wir in einer Parkanlage Früchte der Felsenbirne:

Noch sind nicht alle Früchte reif, aber die, die reif sind, schmecken wunderbar. :sonne: Anschließend schauen wir im Garten vorbei und lasse uns dort schwarze Johannisbeeren schmecken. Zurück zu Hause ergänze ich die Mahlzeit mit Himbeeren und Brombeeren. Der vollständige Mahlzeitenüberblick:

  • 12.10 Uhr: 415 Gramm Lachs, 150 Gramm frische Alge „Ramallo“, 290 Gramm Tomaten „Variationen“
  • 17.40 Uhr: 120 Felsenbirnen, etwa 50 Gramm schwarze Johannisbeeren, 20 Gramm Himbeeren, 150 Gramm Brombeeren
  • 22.25 Uhr: 210 Gramm Karotten, 530 Gramm Avocados „Californiano“, 370 Gramm Eisbergsalat

PS: Am Abend schickt der Makler per Mail das Exposé unserer Wohnung. Wir sind begeistert, wir würden die Wohnung sofort wieder kaufen – wenn sie denn am rechten Fleck wäre!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 9. Juli 2021 um 10.00 Uhr GMT geändert.