Fahrradtour auf die Thaler Höhe

geschrieben von Susanne am 25. Mai 2020 um 23.16 Uhr
Kategorie: Ernährung, Fahrradtouren, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Morgens bin ich auf Schusters Rappen 11 Kilometer und 350 Höhenmeter in einer Zeit von einer Stunde und fünfzehn Minuten, nachmittags auf dem Stahlross 32 Kilometer und 750 Höhenmeter in einer Zeit von drei Stunden und vierzig Minuten unterwegs. Momentaufnahmen von der Radtour auf die Thaler Höhe:

Ich war noch nie auf der Thaler Höhe und so bin ich überrascht von der wunderbaren Aussicht, die man von hier hat. Der Blick von der Thaler Höhe auf die Neuschwand-Alpe, im Hintergrund ragen Hochgrat und Rindalphorn auf:

Der Blick gen Osten, dank Peakfinder mit Gipfelbezeichnungen:

Von der Thaler Höhe aus geht es über einen wurzelreichen Waldweg zum Alpseeblick:

Der wurzelreiche Waldweg ist nicht der einzige, für mich nicht ganz einfach zu fahrende Abschnitt der Tour: Es sind zahlreiche Singletrails und Schotterpisten zu bewältigen. Die Tour ist somit weitaus anspruchsvoller als die gestrige. Die Abfahrt von der Thaler Höhe:

Hier geht es ein Stück des Weges über Asphalt, vor uns glänzt der Alpsee im Licht der Abendsonne:

Wieder unterwegs auf Schotterpisten:

Mehrmals ist außerdem der Einsatz der Arme gefragt, um die Räder über Weidezäune zu heben. Alles in allem ist es jedoch eine wunderbare Tour, die wir von Anfang bis Ende genießen können. :sonne: Das gibt es für mich Genussreiches zum Essen:

  • 8.50 Uhr: 805 Gramm Wassermelone
  • 13.05 Uhr: 350 Gramm Mango „Kent“, 270 Gramm Papaya „Siluet“, 480 Gramm Bananen „Cavendish“, 15 Gramm Blätter der Ackermelde, 50 Gramm Löwenzahnblätter
  • 21.30 Uhr: 300 Gramm Karotten, 520 Gramm Avocados „Reed“, 120 Gramm Eisbergsalat, 25 Gramm Brennnesselblätter

Die Wildkräuter stammen alle aus „meinem“ Garten. :herz:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 26. Mai 2020 um 12.28 Uhr GMT geändert.