Auf neuen Wegen zum Großen Alpsee

geschrieben von Susanne am 22. Mai 2020 um 23.43 Uhr
Kategorie: Ernährung, Fahrradtouren, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Am Nachmittag radeln Guido und ich sehr entspannt Richtung Alpsee. Bei Wiedemannsdorf kommen wir auf die Idee, den uns bislang noch unbekannten Höhenwanderweg statt des Fahrwegs zu nehmen und von da ab wird aus der entspannten eine ziemlich spannende Tour: Es geht auf und ab über Schotterwege sowie Singletrails und mehrmals kommen die Arme zum Einsatz, weil wir die Fahrräder über Weidezäune hinwegheben müssen. Drei Momentaufnahmen:

Hier liegen die abenteuerlichen Wege hinter und der Große Alpsee vor beziehungsweise unter uns:

Ein Stückchen weiter sieht man nicht nur auf den Großen Alpsee, sondern auch auf den am westlichen Ufer des Großen Alpsees liegenden Teufelssee:

Nach einer rasanten Abfahrt hinunter zum Alpsee radeln wir gemütlich ein kurzes Stück am See entlang, bevor wir wenden und über Osterdorf nach Oberstaufen zurückkehren. Als ich am Abend die Tour mit Hilfe des Tourenplaners von outdooractive.com erfassen will, erlebe ich eine herbe Enttäuschung: Der Tourenplaner hat ein neues Design, das mir nur noch halb so gut wie das alte gefällt:

Die Wegpunkte kann man zwar teilweise löschen, so dass das Ganze übersichtlicher wird, aber wenn man Pech hat, macht die Software eine neue Tour aus den Restpunkten, so wie hier:

Na ja, egal, ich nehme an, mit der Zeit gewöhne ich mich an das neue Design. Und vielleicht gibt es ja in der Zukunft eine brauchbare Lösung bezüglich der Wegpunkte. Meine Mahlzeiten:

  • 9.40 Uhr: 810 Gramm Wassermelone
  • 13.50 Uhr: 300 Gramm Karotten, 240 Gramm Avocados “Fuerte”, 160 Gramm Avocado “Reed”, 140 Gramm Eisbergsalat, 15 Gramm Brennnesselspitzen
  • 22.00 Uhr: 290 Gramm Fleisch, Fett, Knorpel und Rippenendstücke von der Brust eines Zickleins, 65 Gramm Sesam, 100 Gramm Eisbergsalat

Das Fleisch vom Zicklein besorge ich mir am Vormittag maskenfrei auf dem Oberstaufener Wochenmarkt. :sonne:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 23. Mai 2020 um 15.59 Uhr GMT geändert.