Lockeres Training, Gartenarbeit und eine Wanderung mit musikalischer Begleitung

geschrieben von Susanne am 10. Mai 2020 um 23.36 Uhr
Kategorie: Ernährung, Sport, Tierbotschaften, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Vormittags bin ich fünfzig Minuten lang auf dem Crosstrainer aktiv. Anschließend trainiere ich meine Kraftausdauer an diversen Geräten und beende das Training mit Dehnungsübungen auf der Vibrationsplatte. Nach dem Training lockt mich die Sonne in den Garten und am Nachmittag wandere ich zusammen mit Guido auf und über Kalzhofener und Muttener Höhe. Hier sind wir in der Nähe der Tröblers-Alpe:

Nicht weit von der Tröblers-Alpe entfernt liegt die Hompessen-Alpe:

Von dort aus geht es hinauf zur Juget, dann weiter über die Kalzhofener Höhe zur Muttener Höhe. Der über die Muttener Höhe führende Wiesenweg:

Der Blick auf Mutten und ins “Flachland”:

Unterwegs esse ich Blüten sowie Stängel vom Wiesenbocksbart, Blüten vom Löwenzahn und vom Gold-Pippau. Letztere sind hier zu sehen:

Für mich nicht genießbar, aber schön anzuschauen, sind die Blüten der Margerite, der Kuckucks-Lichtnelke und der Roten Lichtnelke:

Tierische Begegnungen:

Hühner stehen symbolisch für Nahrung und Wohlergehen, aber auch für Geduld, Zielstrebigkeit und Unermüdlichkeit. Außerdem zeigt sich heute einer der zahlreichen Musikanten, die unsere abendlichen Sommerspaziergänge und Wanderungen klangvoll begleiten:

Die Grille erinnert mich daran, dass das Leben nicht nur voller Farben, sondern auch voller wunderschöner Melodien ist. Meine Mahlzeiten:

  • 10.10 Uhr: 920 Gramm gelbe Honigmelone
  • 13.35 Uhr: 35 Gramm Löwenzahnblätter, 30 Gramm Feldsalat, 355 Gramm Mango “Kent”, 270 Gramm Bananen “Cavendish”
  • 17.00 bis 18.00 Uhr: Wildkräuter
  • 21.20 Uhr: 30 Gramm Brennnesselspitzen, 60 Gramm Feldsalat, 390 Gramm Karotten, 350 Gramm Avocados “Bacon”, 170 Gramm Avocados “Fuerte”

PS: Ein kurzer Ausschnitt dieses Konzerts dient als Betthuperl:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 11. Mai 2020 um 16.02 Uhr GMT geändert.