Nicht mein Tag

geschrieben von Susanne am 24. April 2020 um 23.42 Uhr
Kategorie: Ernährung
(2) Kommentare
   
   
   

Das ist heute definitiv nicht mein Tag: Einmal beunruhigt mich die immer näher rückende Maskenpflicht: Am Montag, den 27. April ist es so weit. Zum anderen erfahre ich, dass ein Gerichtstermin in Sachen Versorgungsausgleich (Streitsache zwischen meinem Ex-Mann und mir) auf Antrag des Anwalts der Gegenseite wegen Corona nicht stattfindet. Ich hätte an diesem Termin nur telefonisch teilnehmen müssen. Außerdem teilt der Chef des Fitnessstudios allen Festangestellten mit, dass er uns nun doch keinen vollen Lohn auszahlen kann und wir nur noch Kurzarbeitergeld bekommen. Mein Verdienst reicht in Normalfall gerade so für meine Ernährung und kleinere Ausgaben. Es kann also bis zur Öffnung des Studios finanziell eng werden und das behagt mir ganz und gar nicht.

Gegen Abend steigt meine Stimmung Gott sei Dank wieder und ich sehe optimistischer in die Zukunft. Zu der besseren Stimmung trägt ein ziemlicher schräger Film bei, den ich zusammen mit Guido schaue:

Die Idee, einen Feind mit Musik zu bekämpfen und zu besiegen, finde ich super. :sonne: Meine Mahlzeiten:

  • 10.40 Gramm: 560 Gramm Melone „Piel de Sapo“
  • 14.30 Uhr: 1020 Gramm Melone „Piel de Sapo“
  • 17.50 Uhr: 415 Gramm Mango „Kent“
  • 21.20 Uhr: 410 Gram Lachs, 150 Gramm frische Alge „Ramallo“, 100 Gramm Feldsalat

Die frische Alge „Ramallo“ stammt dieses Mal vom Fruchtboten und nicht von Orkos. Apropos Orkos: Vielleicht kann ich ja der Maskenpflicht in der nächsten Woche entgehen, indem ich bei Orkos und bei einem Bio-Lieferservice für’s Allgäu, der Ökokiste, bestelle.

PS: Tief in meinem Herzen:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
3 Jahre zuvor

Maskenpflicht ist für dich ein Problem???? Das ist ja nichts in Vergleich zu Pflichtimpfung gegen Corona, die laut Bayerischen Regierungschef optimale Lösung wäre. Ich hoffe, das es wird nicht passieren. Die Maske trägt man ja nur im Geschäft und draussen kann man die ja wohl absetzen. oder?

Diese Seite wurde zuletzt am 25. April 2020 um 10.55 Uhr GMT geändert.