Löwenzahnwiesen

geschrieben von Susanne am 21. April 2020 um 23.58 Uhr
Kategorie: Ernährung, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Zurzeit sind auf den Wiesen rund um Oberstaufen unzählige Löwenzahnblüten zu bewundern. So wie hier auf den Wiesen von Buflings:

So schön der Anblick der Löwenzahnwiesen auch ist, eine bunte Wiese wäre weitaus schöner. Aber der Löwenzahn kommt mit dem Überangebot an Stickstoff, der durch Jauche auf die Wiesen aufgebracht wird, besser als andere Wildblumen klar. Bunte Blumenwiesen findet man nur noch in höheren Regionen. Dort, wo das Jungvieh den Sommer verbringt. Bis dort die Blumen blühen, dauert es aber noch ein bisschen. Eine weitere Löwenzahnwiese bei Kalzhofen:

Obwohl mir auf der Spazierrunde über Buflings und Kalzhofen Löwenzahn in Hülle und Fülle begegnet, steht er heute nicht auf meinem Speiseplan:

  • 11.55 Uhr: 480 Gramm Wassermelone
  • 16.50 Uhr: 1110 Gramm Wassermelone
  • 23.20 Uhr: 15 Gramm Eigelb, 6 Gramm Eierschale, 430 Gramm Fleisch vom Rind, 100 Gramm Feldsalat

Die Wassermelone stammt aus Costa Rica und schmeckt erstaunlich gut. :sonne: Am Abend darf es dann wieder einmal ein Stück Fleisch vom Rind sein, dieses Mal allerdings ohne Knochenmark als Beilage.

PS: Eine Schmusekatze, die uns während des Spaziergangs begegnet:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 22. April 2020 um 21.41 Uhr GMT geändert.