Wanderung über Prodelkamm und Denneberg

geschrieben von Susanne am 16. März 2020 um 22.37 Uhr
Kategorie: Bayern, Ernährung, Wandern, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

In Bayern wird heute der Katastrophenfall ausgerufen. Für unser Fitnessstudio heißt das, dass ab morgen 14 Uhr unsere Tür für vorerst 14 Tage geschlossen bleiben muss. Nun denn, es ist so, wie es ist. Wenn das Wetter so schön bleibt wie heute, werde ich die freie Zeit draußen in Natur und Garten verbringen. :sonne: Nach meinem Frühdienst wandern Guido und ich heute gut 14 Kilometer über Prodelkamm, Denneberg und durch das Ehrenschwangertal:

Bergidylle an der Prodel-Alpe mit Hochgrat im Hintergrund:

Über den Prodelkamm:

Das Rindalphorn vom Prodelkamm aus gesehen:

Auf dem Weg zum Denneberg:

Der Blick vom Denneberg zum Alpsee und zum Nachbargipfel, dem Klammen:

Der Abstieg vom Denneberg ins Ehrenschwangertal:

An der Laubgund-Alpe:

Nach der Wanderung, für die wir drei Stunden und vierzig Minuten benötigen, absolviere ich den Spätdienst im Fitnessstudio und bereite dabei alles für die morgige Schließung vor. Anschließend spaziere ich zum regionalen Supermarkt, um dort nach Rindfleisch zu schauen. Mehr als Schauen kann ich wirklich nicht, denn die Kühltheke ist leer. Dazu aber mehr in einem zweiten Beitrag. Das gibt es heute bei mir zum Essen:

  • 11.50 Uhr: 20 Gramm Brennnesselspitzen, 170 Gramm Heidelbeeren, 385 Gramm Mangos „Kent“, 190 Gramm Mini-Bananen
  • 19.10 Uhr: 320 Gramm Kohlrabi
  • 20.35 Uhr: 400 Gramm Fleisch und Fett von der Brust eines Lamms, 100 Gramm Feldsalat, 80 Gramm Romanasalat

PS: Meine aktuelle Lektüre: „Die heilende Seele der Pflanzen“ von Stephen Harrod Buhner.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 17. März 2020 um 5.49 Uhr GMT geändert.