Zahlreiche, aber wenig hilfreiche Informationsquellen zum Thema Rohkost

geschrieben von Susanne am 19. Februar 2020 um 23.59 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Matthias schreibt in seinem Blog:

Da fällt mir gerade mal auf, wie enorm das Rohkostwissen heute ist und wie leicht man heute die gröbsten Fehler vermeiden könnte, wenn man denn wollte… Wahnsinn. Was da an Forschungsarbeit und empirische Beobachtungen zusammengetragen wurde.

Man wundert sich, dass es so wenige echte Rohies gibt. Anscheinend hält die Sucht die Welt wirklich ganz fest im Griff.

Ja, es wurde in den letzten Jahren viel Wissen zusammengetragen, nicht nur auf Matthias Webseite, Angelikas Forum, dem Abenteuer-Rohkost-Forum, sondern auch im Rohkost-Wiki. Aber sucht man im Internet nach Informationen zum Thema „Rohkost“, findet man zu allererst zahlreiche, aber wenig hilfreiche Informationsquellen zur veganen Rohkost. Neueinsteiger haben es meiner Meinung daher nach weitaus schwerer als früher, sich aus der Vielzahl der Quellen die tauglichen herauszusuchen. Es ist also alles andere als verwunderlich, dass es immer weniger Neueinsteiger gibt. Aber auch wenn es immer weniger Neueinsteiger gibt, alte Hasen wie ich bleiben der Rohkost treu:

  • 12.00 Uhr: 780 Gramm Mangos „Kent“
  • 15.10 Uhr: 375 Gramm Mini-Bananen
  • 19.05 Uhr: 155 Gramm Blütenpollen
  • 23.30 Uhr: 180 Gramm Mandeln „Ferragnes“

PS: Morgen kommt ein Paket von einem Rohkostversender, dem Fruchtboten. Der Fruchtbote ist Nachfolger von La Yaya Fruits: Eine erste Bestellung bei La Yaya Fruits, einem neuen Rohkostversender.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 1. März 2020 um 10.10 Uhr GMT geändert.