Eine Schneeschuhwanderung

geschrieben von Susanne am 20. Januar 2020 um 23.03 Uhr
Kategorie: Ernährung, Schneeschuhtouren
(0) Kommentare
   
   
   

Heute kommen erstmals in dieser Wintersaison Schneeschuhe zum Einsatz: Um 11.50 Uhr starten Guido und ich von Steibis aus zu einer Wanderung über Imberg, Lanzenbach und Mittelstieg-Alpe zur Bergstation der Hochgratbahn. Die ersten zwei Kilometer geht es noch gut ohne Schneeschuhe vor- bzw. aufwärts, aber dann helfen uns Schneeschuhe, die gut zehn Kilometer lange Strecke zu bewältigen. Der Blick zu Beginn der Wanderung zurück auf Steibis:

Skipisten am Imberg:

Ein Blick auf Hochgrat und Seelekopf:

Ein Schmuckstück am Wegesrand:

Eine Wildspur:

Über unberührte Schneeflächen:

An der Mittelstieg-Alpe:

An der Talstation der Hochgratbahn bleibt uns bis zur Abfahrt des Busses noch gut eine Stunde Zeit. Diese Zeit nutzen wir, um mit der Bahn hinauf und hinunter zu gondeln und dabei die Aussicht über die Winterlandschaft zu genießen. :sonne: Zurück in Oberstaufen begebe ich mich auf direktem Weg ins Fitnessstudio: Seit dem Ausscheiden einer Kollegin aus dem Team übernehme ich meist den Spätdienst am Montagabend. Meine Mahlzeiten:

  • 10.30 Uhr: 280 Gramm Äpfel „Sirius“, 325 Gramm Sharonfrüchte
  • 16.45 Uhr: 60 Gramm Eigelbe
  • 20.30 Uhr: 390 Gramm Hüfte und 90 Gramm Knochenmark vom Rind, 260 Gramm Romanasalat, 110 Gramm Gemüsefenchel

Nach der letzten Mahlzeit bin ich so gut wie bettreif. :stern:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 21. Januar 2020 um 14.12 Uhr GMT geändert.