Wanderung nach Hetta de las Noursas

geschrieben von Susanne am 4. Dezember 2019 um 23.55 Uhr
Kategorie: Ernährung, Schweiz/Liechtenstein, Wandern, Winterwanderungen
(0) Kommentare
   
   
   

Um Punkt zwölf Uhr sind Guido und ich wie gestern bereit für die nächste Wanderung. Unser heutiges Ziel ist die auf knapp 2000 Höhenmetern gelegene Hütte von Hetta de las Noursas. Blicke zurück auf Lenz und Piz Toisssa zu Beginn der Wanderung:

Der schneebedeckte Wanderweg kurz unterhalb von Propissi Saura:

Das Panorama bei Propissi Saura:

Auf dem Weg von Propissi Saura nach Hetta de la Noursas:

Obwohl die Temperaturen nur knapp über dem Gefrierpunkt liegen, verströmen die Latschenkiefern wie im Sommer einen milden Duft: :sonne:

Hetta de las Noursas mit Piz Mulain im Hintergrund:

Der Panorama Richtung Süden:

Bildausschnitt mit Piz Kesch und Piz Üertsch:

Den ersten Teil des Abstiegs hinunter nach Brienz erkämpfen wir uns Fußspuren folgend durch kniehohen Schnee:

Leider kennt unser Vorgänger aber den Weg ebenso wenig wie wir, so dass wir uns mehr als einmal unter tiefhängenden Ästen bücken oder zwischen den dicht stehenden Bäumen durchquetschen müssen. Aber schließlich ist es geschafft, wir können einem „normalen“, nach Brienz führenden Wanderweg folgen. Von Brienz aus ist es dann noch knapp eine Stunde zurück nach Lenz. Der Blick zurück auf Brienz:

Die heutige Strecke, für die wir fünf Stunden benötigen, ist zwar kürzer als die gestrige, weist aber deutlich mehr Höhenmeter auf:

Müde, aber mit reich beschenkt mit wundervollen Natureindrücken können wir den Abend erneut vor dem Kamin sitzend genießen: :feuer: So sieht mein heutiger Speiseplan aus, die Mengenangaben sind wie immer in Lenz geschätzt:

  • 9.45 Uhr: 400 Gramm Honigmelone
  • 17.20 Uhr: 600 Gramm Kakis „Persimone“
  • 19.10 Uhr: 200 Gramm Karotten, 100 Gramm eingeweichte Walnüsse, 100 Gramm Eisbergsalat
  • 23.10 Uhr: 100 Gramm braune Champignons, 250 Gramm Fleisch und Fett von der Brust eines Zickleins

PS: Vor der letzten Mahlzeit absolviere ich Dehnungs- und Yogaübungen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 28. Juni 2020 um 18.36 Uhr GMT geändert.