Ausfallschrittkniebeugen

geschrieben von Susanne am 19. November 2019 um 23.15 Uhr
Kategorie: Ernährung, Sport
(0) Kommentare
   
   
   

Während meines morgendlichen Krafttrainings führe ich heute erstmals Ausfallschrittkniebeugen mit erhöhtem hinteren Fuß, auch Bulgarian Split Squats (BSS) genannt, aus. Mit dieser Übung kann man nicht nur die Bein- und Gesäßmuskulatur kräftigen, sondern es findet zudem eine intensive Dehnung der Hüftbeugemuskulatur statt. Mit deren Flexibilität liegt bei mir einiges im Argen. Diese Übung wird daher in Zukunft regelmäßig auf meinem Trainingsplan stehen. Aber ich bin heute nicht nur praktisch in Sachen Fitness aktiv, sondern auch theoretisch: Im Laufe des Tages arbeite ich die letzten Seiten des Studienheftes „Orthopädische und traumatologische Krankheitsbilder“ durch. Das Kapitel „Entspannungsmaßnahmen“ inspiriert mich dazu, am Abend die Sauna des Aquarias aufzusuchen. Zurück zu Hause absolviere ich Dehnungs- und Yogaübungen. Das gibt es zum Essen:

  • 13.50 Uhr: 420 Gramm Hüfte und 110 Gramm Knochenmark vom Rind
  • 22.25 Uhr: 270 Gramm Äpfel „Pinova“, 595 Gramm Kakis „Rojo Brillante“, 150 Gramm Karotten, 160 Gramm Feldsalat

Hüfte und Knochenmark stehen dank einer spontanen Fahrt nach Immenstadt auf dem Speiseplan, ebenso wie die Kakis „Rojo Brillante“. :sonne:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 20. November 2019 um 15.20 Uhr GMT geändert.