Nachmittagswanderung über Buflings, Kalzhofen und Hompessen-Alpe

geschrieben von Susanne am 11. November 2019 um 23.15 Uhr
Kategorie: Bayern, Ernährung, Wandern
(0) Kommentare
   
   
   

Den Vormittag verbringe ich wie üblich im Fitnessstudio, am Nachmittag wandere ich zusammen mit Guido über Buflings und Kalzhofen zur Hompessen-Alpe und von dort aus zurück nach Oberstaufen:

Wir benötigen für die Strecke gut zweieinhalb Stunden. Der Blick vom Wanderweg in der Nähe der Hompessen-Alpe Richtung Süden:

Nach Einbruch der Dunkelheit fängt es heftig an zu regnen und so lasse ich heute den Putzdienst Putzdienst sein und bleibe zu Hause im Trockenen. Das gibt es zum Essen:

  • 12.55 Uhr: 425 Gramm Honigmelone
  • 15.00 Uhr: zwei Dutzend Hagebutten
  • 17.05 Uhr: 140 Gramm Apfel „Golden Delicious“, 95 Gramm Karotte, 880 Gramm Kakis „Rojo Brillante“
  • 22.30 Uhr: 510 Gramm Fleisch, Knorpel und Rippenendstücke von der Brust eines Zickleins

PS: Einem Impuls folgend suche ich nach meinem Dienst den Oberstaufner Honigladen auf und kaufe dort 500 Gramm Honig in der Wabe und ein Glas Blütenpollen. Der letzte Wabenhonig stand am 6. September 2016 auf meinem Speiseplan. Reine Blütenpollen aus dem Glas aß ich letztmals am 28. Juli 2015. Reine Blütenpollen können aufgrund ihrer Gewinnung nicht als natürliches, rohköstliches Lebensmittel bezeichnet werden, auch wenn sie unter 40 Grad Celsius getrocknet werden. Ich hoffe, sie bekommen mir trotzdem, wenn sie denn in den nächsten Tagen auf meinem Speiseplan stehen.

PS: Ich melde mich heute beim IST-Studieninstitut für die Weiterbildung “ Medizinisches Fitnesstraining A-Lizenz“ an.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 15. November 2019 um 3.02 Uhr GMT geändert.