Bergfahrt mit der Hochgratbahn zum Saisonschluss

geschrieben von Susanne am 2. November 2019 um 23.50 Uhr
Kategorie: Ernährung, Sport, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Allzu oft waren Guido und ich dieses im Gegensatz zu früheren Jahren nicht auf dem Hochgrat. Im Sommer war es uns dort zu heiß und im Herbst waren wir meist in den Bündner Bergen unterwegs. Aber eine letzte Bergfahrt zum Saisonschluss, bevor die Bahn für die Wintersaison generalüberholt wird, lassen wir uns nicht entgehen. An der Bergstation empfängt uns eine beeindruckende Fernsicht. Der Blick Richtung Osten auf die Allgäuer Hochalpen:

Der Siplingerkopf mit Großen Daumen, Nebelhorn beziehungsweise Hindelanger Klettersteig sowie Hochvogel (von links nach rechts) im Hintergrund:

Im Westen ragt der Seelekopf auf:

So klar ist der nordwestlich liegende Bodensee selten zu sehen:

Der Blick nach Norden über den Imberg ins Flachland:

Von der Bergstation aus laufen wir sehr gemütlich hinunter zur Talstation. Begegnung mit meiner Lieblingsbuche:

Um 16.00 Uhr geht es mit dem Bus zurück nach Oberstaufen, den Rest des Nachmittags verbringen wir zu Hause. Am Abend mache ich mich auf den Weg ins Fitnessstudio. Erst trainiere ich 45 Minuten lang meine Kraft, anschließend bewältige ich auf dem Stufenlaufband 1000 Stufen in zehn Minuten und fünfzehn Sekunden. Dabei komme ich ganz schön ins Schwitzen. So sieht mein heutiger Speiseplan aus:

  • 12.55 Uhr: 720 Gramm Zwetschgen
  • 15.00 Uhr: Blüten vom Habichtskraut und Rotklee
  • 18.10 Uhr: 655 Gramm Kakis „Vanille“
  • 23.30 Uhr: 50 Gramm Karotte, 85 Gramm Haselnüsse, 80 Gramm Feldsalat

Die Haselnüsse sind erntefrisch, das heißt, nicht getrocknet. Die Quelle für dieses Lebensmittel ist seit vielen Jahren Martl’s Haselnussshop.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 3. November 2019 um 18.03 Uhr GMT geändert.