Himmlische Ruhe

geschrieben von Susanne am 11. September 2019 um 22.05 Uhr
Kategorie: Ernährung, Schweiz/Liechtenstein, Wandern
(0) Kommentare
   
   
   

Am Freitag ist Viehscheid in Oberstaufen, ein Ereignis, das jedes Jahr zahlreiche Touristen anlockt. Da Guido und ich von dem Rummel, der dann im Ort herrscht, wenig begeistert sind, machen wir uns heute nach meinem Dienst im Fitnessstudio erneut auf den Weg nach Lenz. Die Fahrt verläuft dieses Mal reibungslos: Die Schweizer Grenzbeamten sind anderweitig beschäftigt und lassen uns unbehelligt passieren. Nach der Ankunft und dem Verstauen unserer Siebensachen statten wir dem regionalen Supermarkt einen Besuch ab und wandern anschließend hinauf nach Propissi Saura und wieder zurück:

Der Blick vom Dorfrand auf die zurzeit schneebedeckten Gipfel von Piz Arblatsch und Piz Forbesch:

Der größte Teil des Weges führt durch einen wunderschönen, naturbelassenen Nadelmischwald. Hier läuft man wie auf einer weichen Matte. Mit zunehmender Höhe gibt es aber auch felsigere Abschnitte:

Hier sind wir auf etwa 1700 Metern und blicken auf die Bergüner Stöcke:

Das Panorama bei den Hütten von Propissi Saura:

Hier herrscht eine himmlische Ruhe. :herz: So sehen meine heutigen Mahlzeiten aus:

  • 11.50 Uhr: 350 Gramm Hüfte und 110 Gramm Knochenmark vom Rind, 260 Gramm Eisbergsalat
  • 17.00 Uhr: 300 Gramm Trauben „Lavallée“
  • 21.50 Uhr: 30 Gramm Eigelbe, 6 Gramm Eierschale, 390 Gramm Querrippe vom Rind, 340 Gramm Eisbergsalat

Die Trauben „Lavallée“ stammen aus dem Lenzer Supermarkt, die anderen Lebensmittel aus Oberstaufen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 15. September 2019 um 9.37 Uhr GMT geändert.