Wildkräuter aus dem Garten

geschrieben von Susanne am 21. August 2019 um 23.28 Uhr
Kategorie: Ernährung, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Am Abend sehe ich im Garten nach dem Rechten: Der Rasen müsste gemäht, die Blumenbeete von „Unkraut“ befreit und die verblühten Stauden zurückgeschnitten werden. Aber heute fehlt mir sowohl die Zeit als auch die Lust, hier tätig zu werden. Statt zu arbeiten, lasse ich mir ein paar der „Unkräuter“ schmecken. Mit dabei sind Blätter der Ackermelde, Stängel sowie Blätter der Vogelmiere und Blütenstände des Orangeroten Habichtskrauts:

Außerdem lege ich einige Bärlauchzwiebeln frei:

Sie schmecken sehr lecker. So sehen meine übrigen Mahlzeiten aus:

  • 12.45 Uhr: 30 Gramm Eigelbe, 250 Gramm Hüfte, 100 Gramm Querrippe und 80 Gramm Knochenmark vom Rind, 420 Gramm Eisbergsalat
  • 20.40 Uhr: 130 Gramm braune Champignons, 230 Gramm Hüfte, 80 Gramm Querrippe und 110 Gramm Knochenmark vom Rind, 450 Gramm Eisbergsalat

Wie gestern komme ich ohne Früchte aus, aber das kann sich morgen schon ändern.

PS: Die gestrige Kombination aus Karotten und Pistazien ist mir gut bekommen. Lust, sie heute zu wiederholen, verspüre ich trotzdem nicht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 23. August 2019 um 6.03 Uhr GMT geändert.