Freie Fahrt nach Lenz

geschrieben von Susanne am 8. August 2019 um 23.15 Uhr
Kategorie: Ernährung, Schweiz/Liechtenstein, Wandern
(0) Kommentare
   
   
   

Die Tage, die Guido und ich 2017 in Lenz, einem Ort im Schweizer Kanton Graubünden, verbracht haben, sind uns in bester Erinnerung geblieben. Als wir am frühen Nachmittag erfahren, dass uns die damalige Unterkunft für die nächsten Tage zur Verfügung steht, zögern wir also nicht und packen in kürzester Zeit das Notwendigste für ein verlängertes Wochenende zusammen.

Nach gut zweistündiger Autofahrt erreichen wir um kurz nach 17 Uhr Lenz. Das Ausladen unserer Habseligkeiten ist schnell erledigt, genauso schnell wie ein Einkauf beim ortsansässigen Lebensmittelhändler. Dort besorgen wir unter anderem einen Kehrichtsack für unseren Abfall. In der Schweiz ist die Finanzierung der Abfallentsorgung anders geregelt als in Deutschland: Schweizer Sackgebühr. Es bleibt also noch genug Zeit für einen gemütlichen Abendspaziergang rund um Lenz. Dieser fällt etwas länger aus als an unserem ersten Tag im Jahr 2017:

Der Blick vom Ortsrand auf die Kirche und die beiden über einen Grat verbundenen Hausberge, Piz Linard (Bildmitte) und Lenzer Horn:

Weitere vom Ortsrand aus zu sehende Gipfel, die dank der App Peakfinder keine unbekannten bleiben:

Gegen 21 Uhr kehren wir zu unserer Herberge zurück und ich widme mich kurz darauf meiner Abendmahlzeit. So sieht mein heutiger Speiseplan aus:

  • 11.30 Uhr: 380 Gramm Eisbergsalat, 160 Gramm Knochenmark vom Rind
  • 17.20: 200 Gramm Heidelbeeren, 300 Gramm Zwetschgen
  • 21.15 Uhr: 150 Gramm Knochenmark vom Rind, 300 Gramm Fleisch, Fett und Knorpel von der Brust eines Lamms, 250 Gramm Eisbergsalat

PS: Die Gewichtsangaben der beiden letzten Mahlzeiten sind geschätzt, da ich keine Waage zur Verfügung habe.

PS: Ein herzliches Dankeschön an die Kollegin, die sich spontan bereit erklärt hat, meinen Dienst im Fitnessstudio für die nächsten beiden Tage zu übernehmen. :herz:

Kommentar hinterlassen

  Subscribe  
Mich benachrichtigen bei

Diese Seite wurde zuletzt am 13. August 2019 um 12.06 Uhr GMT geändert.