Ein Sonntagabendspaziergang auf den Hündle

geschrieben von Susanne am 23. Juni 2019 um 23.00 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Um kurz vor acht Uhr wache ich das erste Mal auf. Eigentlich habe ich mir vorgenommen, um 8.35 Uhr mit dem Bus zur Talstation der Hochgratbahn zu fahren, um von dort aus hinauf zur Bergstation zu laufen. Aber diese Idee fühlt sich nicht mehr besonders gut an. Statt zum Bus zu gehen, lege ich mich daher nach einer Mahlzeit mit Beeren wieder ins Bett und schlafe fast zwei weitere Stunden tief und fest. Zum Laufen ist es um diese Uhrzeit schon zu warm, aber egal, morgen ist auch noch ein Tag! Die heißen Stunden des Tages verbringe ich gemütlich zu Hause. Erst am Abend breche ich zusammen mit Guido zu einem Abendspaziergang auf den Hündle auf. Am Gipfel des Hündles weht wie so oft ein angenehm kühler Wind, den ich mir gerne um die Nase wehen lasse:

Meine Mahlzeiten:

  • 8.05 Uhr: 260 Gramm Erdbeeren, 120 Gramm Heidelbeeren
  • 10.20 Uhr: 280 Gramm Aprikosen, 100 Gramm Heidelbeeren
  • 12.50 Uhr: 110 Gramm Querrippe und 130 Gramm Knochenmark vom Rind, 270 Gramm Eisbergsalat
  • 18.15 Uhr: 200 Gramm Aprikosen, 120 Gramm Heidelbeeren
  • 21.30 Uhr: 340 Gramm Fleisch, Knorpel, Rippenendstücke und Teile des Brustbeins eines Zickleins, 100 Gramm Eisbergsalat

Wie jedes Jahr im Sommer stammt der Eisbergsalat, den der regionale Supermarkt zum Verkauf anbietet, von einem Demeterbetrieb der Region. Er schmeckt, im Gegensatz zu den Salaten, die aus Spanien kommen, genial. Er wird daher in den nächsten Wochen sicherlich öfters auf meinem Speiseplan stehen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 25. Juni 2019 um 19.59 Uhr GMT geändert.