Berglauftraining auf den Hochgrat

geschrieben von Susanne am 16. Juni 2019 um 23.56 Uhr
Kategorie: Ernährung, Laufen, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Am 19. Mai absolvierte ich mein erstes Berglauftraining hinauf zur Bergstation der Hochgratbahn. Damals kam ich nur bis kurz unterhalb der Oberen Lauch-Alpe, da noch Schnee auf der Strecke lag. Heute nehme ich um neun Uhr von der Bushaltestelle „Lanzenbach“ aus einen zweiten Anlauf, die Bergstation zu erreichen. An das hügelige Auf und Ab rund um Oberstaufen bin ich mittlerweile gewöhnt, aber der steile Anstieg über eine längere Distanz auf den Hochgrat macht mir noch ziemlich zu schaffen. Schon unterhalb der Oberen Lauch-Alpe muss ich vom Lauf- in den Gehschritt wechseln und schleiche mehr oder weniger auf den Berg hinauf. Aber egal, ich komme an der Bergstation an und wenn ich weiter fleißig trainiere, ist irgendwann vielleicht auch der Berglauf hinauf auf den Hochgrat etwas weniger anstrengend. Am Ziel:

Die Daten des Berglaufs:

Das Bergablaufen erspare ich mir und fahre mit der Bahn nach unten:

Da bis zur Abfahrt des Busses zurück nach Oberstaufen noch etwas Zeit ist, suche ich eine in der Nähe liegende Wiese auf und lasse mir den dort wachsenden Wiesenbocksbart schmecken:

Das gibt es sonst noch zum Essen:

  • 0.30 Uhr: 220 Gramm Heidelbeeren
  • 7.10 Uhr: 1270 Gramm Wassermelone
  • 10.50 Uhr: etwa 100 Gramm Stängel und Blüten vom Wiesenbocksbart
  • 12.25 Uhr: 15 Gramm Eigelb, 6 Gramm Eierschale, 320 Gramm Hüfte und 100 Gramm Knochenmark vom Rind, 100 Gramm Feldsalat
  • 17.50 Uhr: 10 Gramm Himbeeren, 340 Gramm Wassermelone, 110 Gramm Heidelbeeren
  • 19.10 Uhr: 410 Gramm Aprikosen
  • 23.40 Uhr: 50 Gramm Knochenmark vom Rind, 280 Gramm Fleisch, Knorpel und Rippenendstücke von der Brust eines Lamms, 380 Gramm Eisbergsalat

Am Abend spazieren Guido und ich rund um den Staufen. Anschließend betätige ich mich als Reinigungskraft im Fitnessstudio. Dementsprechend spät findet daher wieder einmal die letzte Mahlzeit statt. :stern:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 17. Juni 2019 um 17.20 Uhr GMT geändert.