Dauerlauf zur Hompessen-Alpe

geschrieben von Susanne am 17. Mai 2019 um 22.49 Uhr
Kategorie: Ernährung, Laufen, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Gegen sechs Uhr wache ich mit leichten Kopfschmerzen und Nasenlaufen auf. Trotzdem starte ich um kurz nach sieben Uhr bei Sonnenschein vom Fitnessstudio aus zu einem Dauerlauf zur Hompessen-Alpe. 360 Höhenmeter, die sich auf eine Länge von fünf Kilometern verteilen, sind auf dem Weg dorthin zu überwinden. An der Hompessen-Alpe kann ich dieses herrliche Panorama genießen:

Bergab geht es dann deutlich schneller als bergauf. Insgesamt komme ich auf eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 8,7 km/h:

Kopfschmerzen und Nasenlaufen begleiten mich bis in die Abendstunden. Wahrscheinlich bevorzuge ich deshalb tagsüber Wassermelone und Heidelbeeren. Am Abend darf es dann aber wieder ein Stück Fleisch sein:

  • 8.45 Uhr: 850 Gramm Wassermelone
  • 12.10 Uhr: 200 Gramm Heidelbeeren
  • 14.30 Uhr: 810 Gramm Wassermelone
  • 17.30 Uhr: 640 Gramm Wassermelone, 220 Gramm Heidelbeeren
  • 19.00 Uhr: etwa zwei Dutzend Löwenzahnblüten
  • 20.45 Uhr: 440 Gramm Fleisch, Knorpel und Rippenendstücke von der Brust eines Lamms

Die Löwenzahnblüten esse ich während eines Spaziergangs auf und rund um den Kapf.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 19. Mai 2019 um 23.22 Uhr GMT geändert.