Kürbiskerne statt Pistazien

geschrieben von Susanne am 18. April 2019 um 21.27 Uhr
Kategorie: Ernährung, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Am Nachmittag bin ich erneut mit Schrothkurgästen unterwegs: Wir wandern wie am 2. April über den Christl-Cranz-Weg von Steibis zur Talstation der Hochgratbahn, erklimmen den Hochgrat mit Hilfe der Bahn und gondeln nach einer Einkehr im Bergrestaurant mit der Bahn wieder hinunter. Zurück nach Oberstaufen bringt uns der Bus. Sowohl für die Schrothkurgäste als auch für mich gibt es gleich nach der Wanderung ein Abendessen. Meines ist aber sicherlich um einiges gehaltvoller als das ihre! Meine Mahlzeiten:

  • 12.10 Uhr: 310 Gramm Schlangengurken, 20 Gramm Brennnesselspitzen, 380 Gramm Avocados „Fuerte“, 90 Gramm eingeweichte Kürbiskerne (Trockengewicht 50 Gramm)
  • 18.15 Uhr: 70 Gramm braune Champignons, 430 Gramm Fleisch, Knorpel, Rippenendstücke und Teile des Brustbeins von der Brust eines Zickleins, 80 Gramm Romanasalat

Die eingeweichten Kürbiskerne, die ich mittags esse, schmecken lecker, wenn auch nicht ganz so gut wie die Pistazien, die es zu den letzten Mittagsmahlzeiten gab.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 19. April 2019 um 10.47 Uhr GMT geändert.