Wanderung zum Gasthaus „Zur Hochwies“

geschrieben von Susanne am 6. April 2019 um 23.45 Uhr
Kategorie: Bayern, Ernährung, Laufen
(0) Kommentare
   
   
   

Um kurz vor acht Uhr starte ich zu einem Dauerlauf rund um Oberstaufen. Wie am Mittwoch laufe ich zum Naturschutzgebiet Moos nördlich von Oberstaufen. Von dort aus geht es über Genhofen zurück nach Hause. Für die sieben Kilometer lange Strecke benötige ich knapp 43 Minuten. Die durchschnittliche Geschwindigkeit beträgt somit 9,8 km/h. Am Nachmittag lege ich zusammen mit Guido weitere 11 Kilometer zurück: Wir wandern von der Talstation der Imbergbahn zum Gasthaus „Zur Hochwies“ am Rande des Naturschutzgebietes Kojenmoos:

Wir benutzen die Fahrstraße, die zum Hörmoos führt, denn die Wanderwege rund um den Imberg sind noch alle schneebedeckt:

Aussicht ins Ehrenschwangertal:

Ein Blick vom Gasthaus „Zur Hochwies“ über das Naturschutzgebiet Kojenmoos, dann geht es wieder zurück nach Steibis:

Hier liegt die unterhalb des Alpengasthofs „Hochbühl“ gelegene Eineneck-Alpe vor uns:

Das Frühjahr in den Alpen ist eine faszinierende Jahreszeit: Während in höheren Lagen noch alles ganz winterlich ausschaut, herrscht im Tal Frühlingsstimmung. Ein Blumengruß aus der Ortsmitte von Steibis:

Das sind Sternhyazinthen, auch Schneeglanz genannt. Meine Mahlzeiten:

  • 7.00 Uhr: 320 Gramm Mango „Kent“
  • 13.05 Uhr: 30 Gramm Eigelbe, 5 Gramm Eierschale
  • 18.00 Uhr: 340 Gramm Fleisch, Fett und Knorpel von der Brust eines Lamms, 100 Gramm Sesam

Im Kühlschrank liegt nicht nur Fleisch vom Lamm, sondern auch Leber und Herz. Aber auf die Innereien habe ich zurzeit keine Lust.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 8. April 2019 um 6.14 Uhr GMT geändert.