Mit dem Rad zum Alpsee

geschrieben von Susanne am 5. März 2019 um 23.03 Uhr
Kategorie: Ernährung, Fahrradtouren
(0) Kommentare
   
   
   

Letztes Jahr war ich am 11. März das erste Mal mit dem Fahrrad unterwegs, dieses Jahr schon ein paar Tage früher, nämlich heute, am 5. März. Wie im letzten Jahr geht es an den Alpsee, allerdings nicht allein, sondern zusammen mit Guido. Hin und zurück beträgt die Streckenlänge der Tour 35 Kilometer (260 Höhenmeter). Trotz seit Tagen frühlingshafter Temperaturen ist der See noch von einer dünnen Eisdecke bedeckt:

In der Nacht geht es dann unter Sternenhimmel noch einmal nach draußen. Wir spazieren eineinhalb Stunden lang rund um Oberstaufen. Meine Mahlzeiten:

  • 8.10 Uhr: 310 Gramm Äpfel „Sirius“
  • 12.20 Uhr: 140 Gramm Mandeln „Tuono“ (eingeweicht), 250 Gramm Gemüsefenchel
  • 18.10 Uhr: 70 Gramm Rumpsteak und 160 Gramm Querrippe vom Rind, 80 Gramm Sesam

Die Mandel „Tuono“ ist eine weitere Mandelsorte, die ich neben den Sorten „Ferragnes“ und „Supernova“ bei Orkos bestellt habe. Sie schmeckt mir aktuell am besten. Aber vielleicht hätten die anderen Sorten heute auch himmlisch geschmeckt, wer weiß das schon!

PS: Mein heutiges Lieblingsvideo:

PPS: Oberstaufen feiert heute Fasnatziestag.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 8. März 2019 um 22.06 Uhr GMT geändert.