Tauwetter in Oberstaufen, Winterwunderland am Imberg

geschrieben von Susanne am 14. Januar 2019 um 23.28 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Über Nacht verschwindet nicht nur die weiße Pracht auf den Straßen, sondern auch auf den Bäumen. Jedenfalls in Oberstaufen. Am Imberg sieht es aber immer noch wunderbar winterlich aus:

Zusammen mit Guido gehe ich die Strecke von der Bergstation der Imbergbahn bis zum Alpengasthof „Hochbühl“ ab, das sind etwa eineinhalb Kilometer. Morgen soll ich nämlich Kurgäste dort entlangführen und da ist es gut zu wissen, was mich und die Gäste dort erwartet! Den Wanderweg durch den Wald können wir nicht nehmen, denn er ist wegen Schneebruchgefahr gesperrt:

Aber auf der tief verschneiten Fahrstraße ist ein Durchkommen möglich:

Ich hoffe, dass sich die Wolkendecke morgen etwas lichtet, damit die Gäste mehr von der Landschaft sehen können als wir heute! Meine Mahlzeiten:

  • 15.15 bis 16.00 Uhr: 150 Gramm braune Champignons, 190 Gramm Querrippe und 90 Gramm Fett vom Rind, 115 Gramm Sesam
  • 22.20 Uhr: 180 Gramm braune Champignons, 210 Gramm Bürgermeisterstück und 50 Gramm Fett vom Rind

PS: Überall im Ort sind heute Räumdienste mit dem Freischaufeln von Dächern beschäftigt. Der Regen hat nämlich die Schneelast beträchtlich erhöht, so dass Dächer Schaden nehmen können. Auf unserem Dach tut sich heute jedoch noch nichts, erst ist einmal das Nachbarhaus dran:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 15. Januar 2019 um 22.00 Uhr GMT geändert.