Ein bisschen Schnee

geschrieben von Susanne am 10. Dezember 2018 um 23.59 Uhr
Kategorie: Ernährung, Krafttraining
(0) Kommentare
   
   
   

Am Morgen liegt wie vorhergesagt tatsächlich ein bisschen Schnee auf Oberstaufens Straßen:

Die dünne Schneedecke reicht zwar noch nicht zum Skifahren, aber immerhin können Guido und ich während eines Spaziergangs rund um den Kapf Winterluft schnuppern. Nach dem gestrigen Ruhetag ist heute außerdem bei mir wieder ein einstündiges Krafttraining angesagt: Ich trainiere je fünf Sätze á zwölf Wiederholungen an folgenden Geräten: Adduktoren- und Abduktorenmaschine, Beinbeuger und Beinstrecker, Beinpresse, Wadenheber, Latzug und Klimmzugturm. Die Bauchmuskulatur trainiere ich mit Bodenübungen. Mein Speiseplan:

  • 14.10 bis 15.00 Uhr: 15 Gramm Eigelb, 5 Gramm Eierschale, 110 Gramm Leber und 420 Gramm Fleisch, Knorpel und Rippenendstücke von der Brust eines Lamms
  • 18.15 Uhr: 880 Gramm Kakis „Vanille“
  • 23.00 Uhr: 210 Gramm Karotten, 170 Gramm Walnüsse (eingeweicht)

Die Walnüsse stammen von einem neuen Anbieter. Geschmacklich sind sie einwandfrei, allerdings irritiert mich, dass sie beim Knacken in kleine Stücke zerbrechen. Das ist bei Nüssen bzw. Mandeln eigentlich immer ein Zeichen, dass sie zu warm getrocknet wurden. Nun ja, ich werde sehen, wie sie sich auf meinen Gesundheitszustand auswirken.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 12. Dezember 2018 um 7.05 Uhr GMT geändert.