Ruhetag für Hände, Arme und Schultern

geschrieben von Susanne am 9. Dezember 2018 um 23.57 Uhr
Kategorie: Ernährung, Sport, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Nachdem ich gestern und vorgestern fleißig Hängen und Klimmzüge geübt habe, verordne ich heute meinen Händen, Armen und Schultern einen Ruhetag. Es fällt mir allerdings nicht leicht, ihn auch einzuhalten, denn die Klimmzugstange hängt allzu oft griffbereit vor meiner Nase. Aber es gelingt mir dann doch, der Versuchung zu widerstehen! Statt mich praktisch zu betätigen, beschäftige ich mich theoretisch mit dem Thema Krafttraining, speziell mit dem Thema „Krafttraining für Kinder“. Dies ist ein interessantes Thema, vor allem, wenn man von der Tatsache ausgeht, dass die Fitness von in Deutschland lebenden Kindern im Sport- und Bewegungsalltag immer weiter nachlässt. Zu meinen Mahlzeiten:

  • 0.50 Uhr: 530 Gramm Cherry-Tomaten
  • 7.10 Uhr: 15 Gramm Eigelb, 5 Gramm Eierschale
  • 12.40 Uhr: 380 Gramm Äpfel „Berner Rosenapfel“, 330 Gramm Mispeln
  • 18.05 Uhr: 170 Gramm Leber vom Lamm, 250 Gramm rote Spitzpaprika, 480 Gramm Cherry-Tomaten
  • 23.10 Uhr: 60 Gramm braune Champignons, 150 Gramm Fleisch vom Lamm, 120 Gramm Sesam

Mindestens jeden zweiten Tag „durchwühle“ ich die Steigen und den Karton mit den Mispeln und sortiere die reifen Früchte aus. Die Ausbeute liegt im Moment bei etwa 300 Gramm reifen Früchten pro Tag. Ich nehme allerdings an, dass die Ausbeute sich demnächst steigern wird: Es soll kälter werden und Kälte bzw. Frost fördert die Reifung.

PS: Am Abend spazieren Guido und ich bei Sturm und Regen eine Stunde lang durchs Dorf. Morgen soll der Regen in Schnee übergehen. :schneeflocke:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 11. Dezember 2018 um 7.35 Uhr GMT geändert.