Sonne, Nebel, Raureif

geschrieben von Susanne am 21. November 2018 um 23.51 Uhr
Kategorie: Ernährung, Videos, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Guido und ich spazieren heute erneut über die Kalzhofner Höhe. Dieses Mal steigen wir allerdings über die Hompessen-Alpe und nicht über den Golfplatz von Buflings auf. Auf dem Weg zur Hompessen-Alpe:

Der Blick von der Juget über die Hompessen-Alpe nach Süden:

So sieht es im Norden aus:

Während wir über die Höhe wandern, rückt eine im Norden liegende Wolkenwand immer näher:

Ein letzter Gruß der Sonne, bevor sie hinter den Wolken verschwindet:

So weit meine Bilder vom Spaziergang, Guido verewigt ihn in einem wunderschönen, kleinen Video:

So sehen meine Mahlzeiten aus:

  • 8.10 Uhr: 410 Gramm dunkle Trauben (Sorte unbekannt), 230 Gramm Trauben „Sultana“
  • 12.25 Uhr: 580 Gramm Kakis „Vanille“
  • 15.00 Uhr: rund 40 Hagebutten
  • 15.30 Uhr: 10 Samenmäntel einer Eibe
  • 16.30 bis 17.00 Uhr: 320 Gramm Lachs, 220 Gramm frische Alge „Ramallo“, 190 Gramm Cherry-Tomaten
  • 23.00 Uhr: 110 Gramm roter Spitzpaprika, 180 Gramm Fleisch, Knorpel und Rippenendstücke von der Brust eines Zickleins, 60 Gramm Sesam, 160 Gramm Romanasalat

Hagebutten und Samenmäntel der Eibe esse ich während unseres Spaziergangs, den Lachs hinterher am Küchentisch. Er ist zusammen mit der Alge wieder einmal ein Hochgenuss.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 10. Dezember 2018 um 11.02 Uhr GMT geändert.