Raum für neue Betätigungsfelder

geschrieben von Susanne am 13. November 2018 um 23.59 Uhr
Kategorie: Ernährung, Spirituelles
(0) Kommentare
   
   
   

Der November fühlt sich bisher gar nicht wie ein November an, so sonnig, mild und trocken ist er. Heute ist es zwar auch nicht viel kälter, aber immerhin regnet es mal wieder. Ich nutze den Regentag, um Ordnung in der Wohnung und Raum auf meinem Schreibtisch für neue Betätigungsfelder zu schaffen. Der heutige zentrale Gedanke des 16. Tages des Meditationszyklus “Die kosmische Kraft der Dankbarkeit” von Deepak Chopra passt sehr gut zu meinen Aktivitäten:

Jeden Tag sucht mein Wesen nach neuen Wegen, sich zu erweitern.

Das dazugehörige Mantra lautet Ananta Swa Bhava. Das Wort Ananta wird im Sanskrit als Adjektiv oder als Nomen gebraucht. Es bedeutet unendlich, ewig bzw. Himmel, Unendlichkeit. Swa steht für ein Pronomen oder das Selbst als solches. Bhava bedeutet Stimmung, Existenz, Natur oder Hingabe. Mein heutiger Speiseplan:

  • 12.30 Uhr: 580 Gramm Cherry-Tomaten, 270 Gramm Lachs, 160 Gramm frische Alge „Ramallo“
  • 18.00 bis 19.00 Uhr: 300 Gramm Kaki „Vanille“, 240 Gramm Esskastanien
  • 23.40 Uhr: 300 Gramm Rumpsteak vom Rind, 6 Gramm Eierschale, 85 Gramm Sesam, 160 Gramm Romanasalat

Der Lachs schmeckt genial. Schade, dass die Qualität der hier vor Ort erhältlichen Ware nicht wirklich optimal ist, sonst stünde Lachs sicherlich weitaus häufiger auf meinem Speiseplan.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 14. November 2018 um 20.14 Uhr GMT geändert.