Die ersten Kornelkirschen der Saison

geschrieben von Susanne am 24. September 2018 um 23.57 Uhr
Kategorie: Ernährung, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Über 2000 Meter Höhe fällt über Nacht reichlich Schnee, selbst auf dem 1834 Meter hohen Hochgrat beträgt die Temperatur am Vormittag nur 0,5 °C. In Oberstaufen selbst steigen die Temperaturen im Tagesverlauf nicht über 10 °C, gefühlt ist es wegen des eisigen Ostwindes noch kälter. Trotzdem arbeite ich nachmittags im Garten, denn der nächtliche Sturm hat nicht nur reichlich Blätter von den Bäumen geweht, sondern auch zahlreiche Äpfel. Nach der Gartenarbeit fällt mir auf dem Nachhauseweg ein Strauch mit Kornelkirschen auf:

Einige dieser wilden Früchte sind schon herabgefallen, zum Teil liegen sie auf einer Gartenmauer, so dass ich mir ein Dutzend ohne Bedenken schmecken lassen kann. So sieht mein vollständiger Speiseplan aus:

  • 8.35 Uhr: 280 Gramm Trauben „Nerona“
  • 13.05 Uhr: 710 Gramm Trauben „Nerona“
  • 15.40 Uhr: 500 Gramm Trauben „Regal“
  • 18.10 Uhr: ein Dutzend Kornelkirschen
  • 19.30 Uhr: 90 Gramm frische Alge „Ramallo“, 380 Gramm Lachs
  • 23.10 Uhr: 620 Gramm Tomaten „Variationen“

Mehr gibt es über den heutigen Tag nicht zu berichten, jedenfalls nicht öffentlich.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 29. Dezember 2019 um 22.48 Uhr GMT geändert.