Herbstanfang

geschrieben von Susanne am 23. September 2018 um 23.58 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Vom kalendarischen Herbstanfang ist tagsüber noch nicht viel zu spüren, es ist weiterhin sonnig und sommerlich warm. Aber während eines Spaziergangs auf den Kapf kurz vor Sonnenuntergang sehen Guido und ich den Herbst näherrücken:

Gegen 21.00 Uhr wirbelt er dann ziemlich heftig durchs Dorf und bringt nicht nur Regen, sondern auch deutlich kühlere Temperaturen mit. Bei unseren nächsten Touren werden wir wahrscheinlich um das Mitnehmen von Jacken nicht drum herum kommen. Das gibt es am Tag des Herbstanfangs bei mir zum Essen:

  • 10.25 Uhr: 940 Gramm Trauben „Sultana“
  • 13.40 Uhr: 310 Gramm Rumpsteak vom Rind, 410 Gramm Eisbergsalat
  • 17.35 Uhr: 250 Gramm Trauben „Sultana“, 460 Gramm Trauben „Nerona“
  • 23.20 Uhr: 380 Gramm Fleisch, Knorpel und Rippenendstücke von der Brust eines Lamms, 260 Gramm Eisbergsalat

Trauben, Trauben und nochmals Trauben, mehr brauche ich gerade nicht an Obst!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 24. September 2018 um 13.41 Uhr GMT geändert.